1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

ESC 2023: Armenien


norway

Interne Auswahl

Bekanntgabe 1. Februar 2023
Songpräsentation 15. März 2023
TV-Sender AMPTV

 

VERTRETERIN FÜR ARMENIEN

BRUNETTE

"FUTURE LOVER"

 

Albanien© AMPTV



   


Der TV-Sender AMPTV hat die Popsängerin Brunette intern als Vertreterin ausgewählt. Brunette ist bereits für mehrere Hits bekannt wie „Night“, „Smoke Break“ und „Light Blue Eyes“, die jeweils über eine Million Aufrufe auf YouTube haben.

„Ich freue mich, die Neuigkeiten mit Ihnen zu teilen. Ich mache einfach Musik, und dieses Mal werde ich sie mit dem europäischen Publikum teilen!“

Hovhannes Movsisyan, Executive Director von AMPTV, sagt zur Wahl von Brunette: „Letztes Jahr war es gerechtfertigt, eine junge Künstlerin zur Eurovision zu schicken. Der Song ist bis heute erfolgreich und zieht Millionen Fans in seinen Bann. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr das europäische Publikum mit einer einzigartigen armenischen Künstlerin überraschen werden.“

Armeniens Delegationsleiter Davit Tserunyan fügte hinzu: „Einige Wochen nach der Organisation des Junior Eurovision in Jerewan haben wir mit der Auswahl unseres Vertreters für den Wettbewerb begonnen. In diesem Stadium arbeiten wir an dem Song und dem Video, von denen ich sicher bin, dass sie beeindruckend sein werden!“


Der TItel heißt "Future Lover" und wurde am 15. März 2023 vorgestellt.

Brunette sagt zu ihrem Titel: "'Future Lover‘ ist eine poetische Leinwand, ein Brief ohne Adressaten. Ich erinnere mich, dass ich einmal durch mein Telefon gescrollt bin und dieses schöne Zitat gesehen habe, das ein so einfacher, aber schöner Gedanke war, der mich sofort inspiriert hat. Die Worte wurden zu einer Melodie und einem Ganzen Eine Reihe von Emotionen explodierte einfach aus mir heraus. Unser ganzes Leben lang suchen wir alle nach dem Einen – dem zukünftigen Liebhaber, der Verkörperung unserer Träume, Ideale, Ängste …“