1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

Mittwoch, 07 Mai 2014 11:27

Später Start in den Tag

Geschrieben von

Godmorgen!

Heute haben wir zum ersten Mal hier richtig ausschlafen können. Herrlich, keine Termine am Vormittag und gestern wurde es im Euroclub auch recht spät :-)  Dazu nachher mal mehr. 

Mit dem 1. Semifinalergebnis scheinen hier alle ganz gut leben zu können. Lediglich um Jöran tut es vielen hier leid, dass er es nicht geschafft hat. Der hatte sein Ausscheiden aber wohl ganz gut verkraftet und feierte noch im Eruoclub.

Die große Überraschung war natürlich Valentinas Einzug in das Finale. In der Pressekonferenz wurde sie mit lange anhaltendem Applaus begrüßt. Die Moderatorin meinte gar, man könnte den Eindruck haben, ganz San Marino sei vor Ort. Valentina war überglücklich und dankte vor allem ihrer Familie - mehrfach ihrer Mama. Wie überhaupt immer war sie hauptsächlich voller Danke- und Liebesworte, die Gute. Was aber auch an ihrem nicht sehr ausgeprägtem englischen Wortschatz liegen kann ;-)

Die sonst so professionellen PK-Moderatoren wirkten gestern nicht immer souverän. Pro Land durften nur zwei Fragen gestellt werden. Eigentlich sollte immer eine von der internationalen Presse und eine von einem Journalisten des jeweiligen Landes kommen. Das lief den beiden ziemlich aus dem Ruder. Gerade bei Russland gingen die Hände von interessierten Fragestellern in die Höhe. Hier kamen dann nur zwei russischsprachige Journalisten mit belanglosen Fragen zu Wort. Gerade hier hätte man eine Frage zu den heftigen Buhrufen in der Halle erwarten können. Allerdings hätte es ohnehin nur Love- und Peace-Antworten gegeben. Was sollen die Zwillinge auch dazu sagen? Schließlich stand nicht die russische Politik auf der Bühne.

Die Show in der Halle war klasse. Hier lief alles reibungslos. Nur der Weg von und zu den Sitzplätzen ist noch verbesserungswürdig. Wenn man Sitzplätze auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs hat, muss man mitten durch die Halle und darf nicht außen rum. Da steckten wir dann erstmal vor der Bühne fest, weil sich dort schon alle Inhaber eines Stehplatztickets Plätze für eine gute Sicht sichern wollten. Erinnerungen an die Duisburger Loveparade sollte man da besser verdrängen.

Heute müssen wir uns zwischen einem Empfang der deutschen Botschaft, der deutsch-armenisch-ukrainischen Party, den Generalproben zum 2. Semifinale und der OGAE-Fanclubparty entscheiden. Mal sehen, wo es uns hintreibt :-) Das Wetter schreit hier gerade nicht nach Sightseeing.

Markus

Mehr in dieser Kategorie: « Ja-Wort mit Ding-Dong Meine Prognose »
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

ESC-Reporter 2014

Benni Wir berichten live
aus Kopenhagen!
Chris
Benni   Chris
Elvira   Markus  Michael Stephan
Elvira Markus Michael Stephan