1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

Mittwoch, 07 Mai 2014 19:01

Empfang des deutschen Botschafters - kurz und knapp

Geschrieben von

Kurz vor vier haben wir uns also in's beste Outfit geworfen, was hier hier so dabei haben und sind zum Botschaftsempfang gefahren. Leider, wie Michael schon geschrieben hatte, wieder im EuroClub. In dem kleinen Saal "Lille VEGA" mit angrenzendem Barraum hätten durchaus noch ein paar mehr Gäste Platz finden können. Aber warm war es so schon genug :-) Übrigens ist seit heute Mittag etwas von Frühlung hier zu spüren: Die Sonne scheint und es ist nicht mehr so kalt!

Es gab Fingerfood mit gesunden Gemüsesticks, Chips, Nüsse und - wohl typisch deutsch - Brezl. Torsten Amarell vom NDR hob nochmal das "Wunder" von Elaizas Siegeszug hervor. Der deutsche Botschafter Michael Zenner im "Königreich Dänemark" betonte, dass der ESC seit einiger Zeit hier in Kopenhagen das bestimmende Thema sei. Wahrscheinlich auch wegen der Kosten, da die ursprüngliche Planung wohl nicht eingehalten werden konnte.

Elaiza spielten dann live "Is it right". Danach noch flugs Basim mit einer Akkustik-Version seines "Cliche Love Songs"- und das war's dann auch schon. Anschließend hätte etwas ESC-Musik der Stimmung sicher noch gut getan. Aber es war ja auch nur ein Empfang und keine Party :-) Auf der soll es heute Abend dann von Ela & Co noch mehr zu hören geben. Später ziehen wir dann weiter zur OGAE-Fanclub-Party. Schauen wir mal, was es morgen vom "Partyhopping" zu berichten gibt.

Markus

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

ESC-Reporter 2014

Benni Wir berichten live
aus Kopenhagen!
Chris
Benni   Chris
Elvira   Markus  Michael Stephan
Elvira Markus Michael Stephan