×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 685

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

Donnerstag, 08 Mai 2014 09:44

Die zweite Entscheidung

Geschrieben von

Guten Morgen aus dem gerade mal sonnigen Kopenhagen.

Nach der Juryprobe gestern Abend hier meine Eindrücke.

Generell kam mir der Ton in der Halle, insbesondere die Stimmen, bei den ersten fünf Ländern seltsam rüber, was natürlich auch den Gesamteindruck beeinträchtigt.

Malta wirkte bei den Einzelproben noch kraftvoller als gestern, trotzdem ein schöner Opener.

Meine Favoritin Mei Finegold ist vielleicht doch mit ihrem Kurzen Kleid nicht so gut beraten. Ein paar Kameraeinstellungen sind nicht sehr vorteilhaft und auch die Stimme kam nicht so gut rüber, was aber auch an der Technik liegen kann, den bei den Proben vorher war alles tadellos.

Carl Espen ruhte sehr schön in sich und ich glaube, dass er es weit bringen wird.

Zu Georgien fällt eine objektive Sich äußerst schwer. Meinen die das wirklich ernst? Ich bleibe bei Huuurrrzzzz!

Polen hat sehr viele Anhänger und wird bei jeder Kameraeinstellung der Butterstampferin oder Wäscherin frenetisch bejubelt. Nennt mich humorlos, aber mir gibt das alles null.

Hysterie beschreibt glaube ich die Reaktion auf Österreichs Conchita am besten. Und ja, zu recht! Sie war gestern sensationell, nicht nur stimmlich, auch die Mimik und die Gestern waren perfekt. Trotzdem ist es alles andere als sicher, dass alles wie gewünscht ausgeht. In der Halle hatte sie den größten Beifall.

Drei Minuten schreien uns dann die Litauer an. Lange drei Minuten. Next.

Unsere finnische Schülerband macht ihre Sache sehr gut und wird ihre Liebhaber finden. Aber haben solche Acts schon mal funktioniert? Da nur fünf heute ausscheiden, könnten sie Glück haben.

Irland mach eigentlich alles falsch was man falsch machen kann. Stimmlich unterirdisch gestern (Technik?), Kleid und Inszenierung passen gar nicht zusammen, obwohl das Lied doch ganz hübsch ist.

Weißrussland sehe ich inzwischen sicher im Finale, denn der Auftritt reißt alles raus, obwohl ich den Song nach wie vor schlimm finde.

Frau Pilotin Tanja aus Mazedonien veranstaltet Dinge auf der Bühne, die ich nicht verstehe. Gesanglich war es gut, aber der Rest...

Dafür ist die Schweiz eine echte Überraschung. Mit einem Feuerwerk geht es los und dann startet Sebalter seine geballte Charmeoffensive. Alles stimmig und deutlich besser als bei der Vorentscheidung.

Griechenland wird auch vom Publikum geliebt und wird es sicher auch weit bringen. Diese Trampolinnummer hätten sie sich sparen können. Mich nervt allerdings nach einer Minute der Song, aber das nur nebenbei :-)

Slowenien ist sehr schwer einzuschätzen. Ich mag es, kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Menschen dafür stimmen. Ein bisschen unsympathisch kommt die gute Tinkara vielleicht daher.

Miricccaaaallll. Naaaja. Mal wieder gut in Szene gesetzt, bleibt für mich der Song noch immer schwach. Aber zum Schluss kommt der Song gut und wird mit Sicherheit ins Finale einziehen.

Meine persönliche Top 10:

1. Österreich
2. Israel
3. Norwegen
4. Schweiz
5. Malta
6. Slowenien
7. Finnland
8. Griechenland
9. Rumänien
10. Polen

Mein Tipp für die Top 10:

1. Norwegen
2. Griechenland
3. Rumänien
4. Polen
5. Weißrussland
6. Israel
7. Österreich
8. Malta
9. Finnland
10. Slowenien

Viel Spaß allen heute Abend!!!

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

ESC-Reporter 2014

Benni Wir berichten live
aus Kopenhagen!
Chris
Benni   Chris
Elvira   Markus  Michael Stephan
Elvira Markus Michael Stephan