1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

Samstag, 03 Mai 2014 16:55

Tragische Gestalt

Geschrieben von

Teos weißrussischen Käsekuchen mochte ich im Vorfeld gerne hören. Nachdem ich den Beitrag gerade auf der Bühne gesehen habe, muss ich allerdings sagen: nett aber belanglos. Immerhin hat man im Vergleich zur ersten Probe den ornamental-verspielten LED-Hintergrund durch einen geometrisch-nüchternen ausgetauscht. Das ist jetzt wesentlich stimmiger, die gute Laune der fünf Jungs springt aber dennoch nicht über. Da wird niemand zum Anrufen genötigt. Und ein Jurytitel ist das ohnehin nicht. Eine Sorge für die EBU weniger, 2015 geht es nicht nach Minsk.

 

Dabei stimmt "fünf Jungs" nicht ganz. Da ist noch ein sechster. Gaaaaanz rechts hinten im Dunklen. Einen Schritt weiter und er landet im Hafenbecken:

Backgroundsänger dürfen sich ja nicht mehr verstecken. Beim britischen Mädchentrio "Belle and the Devotions" von 1984 in Luxemburg hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass diese gesangsstarke Unterstützung hinter der Bühne hatten. Russland versuchte es beim Auftritt von Alexej Vorobjov in Düsseldorf mit Backgroundsänger hinter mobilen LED-Wänden auf der Bühne. Gut, die waren halt damit irgendwie auf der Bühne, aber trotzdem für niemanden sichtbar.

Dabei strengt der kleine sich sooo sehr an, wippt und tänzelt mit und möchte nur auf die vordere Bühne losgelassen werden. Tragisch.

Markus

 

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

ESC-Reporter 2014

Benni Wir berichten live
aus Kopenhagen!
Chris
Benni   Chris
Elvira   Markus  Michael Stephan
Elvira Markus Michael Stephan