Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Montag, 02 Mai 2016 11:33

Finnland sorgt für breitbeinige Stimmung


Välkomna till Stockholm! Freue mich riesig, Euch in meiner Wahlheimat begrüssen zu können. Ich bin vor 16 Jahren meinem schwedischen Mann zu Liebe von Köln nach Stockholm gezogen und darf den ESC nun als Heimspiel geniessen. Gerade ging es mit der finnischen Probe los. Sandhja hat ja leider eine schlechte Ausgangsposition, da alle Fans   einen anderen finnischen Beitrag bevorzugt hatten.Selbst hatte ich ja meine Sturm und Drangzeit in der Disco Ära ,so dass ich den Song recht mitreissend finde. Finnland hat rein showtechnisch noch nie zu den innovativen Nationen gehört, so dass auch in diesem Jahr die Performance choreografisch gesehen zum altbekannten Standard gehört. Sandhja kommt stimmlich super rüber, hat eine recht bodenständige Ausstrahlung und wirkt manchmal etwas plump in ihren breitbeinigen Moves. Ich finde die Gute ja recht kernig, und der Song ist dank der stimmlichen Professionalität ein guter Opener und macht Stimmung.Sicherlich hätte man aus dem Song visuell mehr rausholen können, aber ich findes es ok.Sandhja war auf der Pressekonferenz äusserst sympathisch, redete wie ein Wasserfall aber auf höherem intellektuellen Niveau und erzählte, dass sie nach ihrem Sieg bei der finnischen Vorentscheidung weiterhin als Krankenschwester arbeitete. Sie sieht auch ihre Aufgabe darin,Botschafterin für finnisches Design zu sein und versprach ein aufsehenerregendes Outfit in Rentierhaut für ihren Auftritt im Semi. Leider lassen ihre bisherigen Outfits der Marke grell und eng nur das Schlimmste befürchten, und ich hoffe nur, dass die Finnen sich nicht garderobenmässig selber aus dem Semi schiessen.  Ich wünsche diesem finnischen bodenständigen Temperamentsbündel nur das Beste -  egal ob grell oder breitbeinig, Ich hoffe aber, dass das Rentier für ihr Semi-Outiit nicht ganz umsonst gestorben ist. Ich würde mich zusammen mit dem Rentier riesig freuen, wenn Finnland im Finale landen würde. Das war der erste Blogg -Versuch vom kölschen Schweden Peter

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter