Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Montag, 02 Mai 2016 15:03

Erste Überraschung


Da hört man sich im Vorfeld die Ohren wund und wird dann bei der ersten Probe doch wieder eines Besseren belehrt. Gerade läuft die erste Probe Armeniens. Iveta Mukuchyans Song gefiel mir bisher überhaupt nicht. Die Umsetzung auf der Bühne ist aber großartig und passt perfekt zum Song. Schnitte aus ungewöhnlichen Kameraperspektiven, Lichteffekte und überhaupt das erste Staging, bei dem die Bühne voll zur Geltung kommt. Bisher gab es mal mehr oder weniger ausgeprägtes blau-gelbes Lichtmischmasch. Hinzu wird Iveta an einer Stelle vervielfacht, so dass sie in unterschiedlichen Posen nebeneinander steht. Toller Effekt! Ob dies auch auf der Bühne zu sehen ist oder nur im Fernsehbild können wir noch nicht beurteilen. Iveta steht allein auf der Bühne - ob sich Backings noch im Halbdunkel versteckt halten, konnte ich nicht genau erkennen. Nur ihr Outfut sollte sie nochmal überdenken. Oben hui, unten pfui: Sie scheint ihren Rock vergessen zu haben. Passt aber vielleicht zu einer Kameraeinstellung von oben auf den LED-Bühnenbodenvon, wo sie auf dem Strich geht.

 

Armenies Auftritt war heute auch der erste, der hier im Pressezentrum mit Applaus bedacht wurde. Die bisherigen schienen eher wenig beachtet 'vorbeizulaufen'. Besonders erstaunlich: Kroatien, von vielen Fans hochgelobt, wirkt auf der Bühne recht langweilig. Lediglich ihr übergroßer Floral-Kimono zu Beginn ihres Auftritts lenkt etwas Aufmerksamkeit auf den Beitrag. 

 

Markus

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter