Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Montag, 02 Mai 2016 15:11

Das moldawische Weltall oder die Auferstehung von Juri Gagarin


Falling Stars: Moldau hat den Cosmos, das Weltall und den Sternenhimmel zum Thema seiner Performance gemacht. Lidia hat ein Date mit einem Astronauten, der sich seines Helms entledigt und dann um Lidia herumtanzt. Die Bühne ist eiinen blauen Hintergrund mit Sternen getaucht. Die in Sant Petersburg geborene Sängerin spricht fliessend Französisch und überzeugte in der Pressekonferenz stimmgewaltig mit einem Edith Piaf Song. Auf das Bühnenoutfit angesprochen wird man wohl dem Astronautenthema treu bleiben. Vielleicht erscheint Lidia als Barbarella ,und  verliert im Rahmen der Schwerelosigkeit alle Klamotten auf der Bühne (ich habe da so meine Vorurteile und Befürchtungen, was Osteuropa anbetrifft). Die Sängerin machte einen sehr sympathischen und intelligenten Eindruck bei der Pressekonferenz und es wäre sehr schade, wenn der Eindruck durch eine billige Performance verhunzt würde. Es soll ja auch Fans geben, die sich wünschen, das der Astronaut seine Klamotten verliert. Bleibt mal abzuwarten, welche künstlerische Formen diese Juri Gagarin Gedenknummer noch annimmt.

 

Peter

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter