Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Sonntag, 08 Mai 2016 12:21

Pressekonferenz der Moderatoren


Hallo aus dem immer wärmer werdenden Stockholm, gerade lief die PK der Moderatoren, mit dabei waren auch der Autor des Showskripts Edward af Sillén und Sven Stojanovic, der als Produzent für das gesamte Showkonzept verantwortlich ist. 

Hier eine Zusammenfassung:

Petra musste nicht überredet werden, zurückzukommen, sie dachte 2013, das sei eine einmalige Lebenserfahrung, und jetzt ist es eine zweimalige... Es mache so viel Spaß, und gerade in heutigen Zeiten sei es so wichtig, Spaß zu haben. Mans  meint auch, das sei eine einmalige Chance im Leben, es mache so viel Spaß, wieder in der ESC-Bubble zu sein., Wien habe sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt könne er sehr viel mehr davon mitbekommen, als wenn er selber antrete. Es wird 2 Showacts mit beiden geben, im 2. Semifinale eine ganz besondere. Petra hat ja immer Probleme mit dem Rücken, aber momentan gehe das ganz gut und mache keine Schwierigkeiten. Ist es  beim 2. Mal leichter oder gibt es mehr Druck für Petra? Nein, die stehe nicht unter Druck.  Dieses Mal sei sie ja nicht allein mit der Moderation, und das mache es noch reizvoller. Mans bestätigt, dass es sehr viel Spaß mache mit Petra, die Chemie stimme einfach. 2013 habe man zeigen wollen, dass auch eine Moderatorin reiche, dieses Mal wolle man halt zeigen, dass es mit zweien geht, nachdem in den letzten Jahren immer 3 Moderatoren da waren. Wie sie sich vorbereiten? Petra: sie nur mental, Mans körperlich (er wurde schon beim Joggen um den Globen gesichtet), +allgemeines Gelächter+.

Mans will nach dem ESC weiter an seiner internationalen Karriere arbeiten, eine Tour sei sicher nicht genug. Mans betrachtet diesen Jahrgang als einen der besten, aber er darf natürlich keinen Favoriten nennen, als er danach gefragt wird. Petra ist ganz begeistert über die Zusammenarbeit mit Graham Norton zur Jubiläumsshow in London. Sie hoffe, zum nächsten Jubiläum "120 Jahre" wieder eingeladen zu werden, vielleicht zusammen mit Lys Assia...

2009 habe sie das MF moderiert, Mans war dabei als Teilnehmer, damals sei er der einzige gewesen, der gute Worte für sie als Moderations-Anfängerin gehabt habe, und mittlerweile haben sie so viel Spaß an der Zusammenarbeit.

Der Scriptautor habe schon als Kind Konzepte für den ESC im Kopf gehabt. Er sei ein großer ESC-Fan, die Proben diese Woche haben ihn auch inspiriert zu Ideen. Er habe schon in Malmö so viele Ideen gehabt, die er aber damals nicht alle habe umsetzen können. 

Petra wird auch dieses Mal wieder singen, niemand könne sie daran hindern, weder ihre Mutter noch ihr Manager. Aber das solle natürlich eine Überraschung bleiben.  Petra wird Kleider von schwedischen Designern tragen. Aber sie könne nicht selbst entscheiden, in welcher Show sie was trage. Sie sei umgeben von Leuten, die diese Entscheidungen für sie träfen.

Michael

Host  

 

 

Host2

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter