Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Sonntag, 08 Mai 2016 13:04

2. Probe Schweden und Frankreich


Frans aus Schweden weiter ganz in sich, nur ein bisschen goldener Hintergrund, entweder trägt die minimalistische Performance diesen Aufrtitt oder er wird nach unten durchgereicht, ich glaube, auch hier gilt, dass weniger in diesem Jahr mehr sein könnte wegen der Reizüberflutung durch viele Nummern. Es hängt da wohl auch entscheidend davon ab, wer auf Nr. 8. und Nr. 10 gesetzt wird.

Problemfall Frankreich: Der große Fanfavorit, Sieger beim ECG-Voting und im OGAE-Poll, hatte gestern ja schon eine enttäuschende Probe, französische Fans sprachen nur von "merde". Nun hatte ich gedacht, heute würde es besser, aber das Gegenteil ist der Fall. Der Titel lebt, da Amir ja ganz allein auf der Bühne steht, mit von seinem Charme. Unverständlicherweise zeigt man jetzt fast nur Totalen, da muss man den Titel "J'ai cherché" wirklich wörtlich nehmen, ich habe von den 3 Minuten 2,5 Minuten gesucht, wo er denn nun ist. Sie sind sicher sehr stolz auf diese spacige LED-Animation, aber das allein wird nicht reichen! Erinnerungen an Oslo werden wach, als bis zur letzten Probe Lenas die Kamereinstellungen ähnlich ungünstig waren, erst mit der allerletzen Probe hat man es dann hingebogen, nun ja, die Hoffnung stirbt zulertzt. 

Michael

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter