Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Sonntag, 08 Mai 2016 12:40

Euroclub


Als wir gegen 22:20 im Euroclub eintrafen standen gerade Montenegro auf der Hauptbühne. Nicht ganz die klassische ESC-Kost, so dass wir zunächst ins kleinere Euro-Café-Zelt gingen, wo die ESC-Klassiker von Lars aufgelegt wurden. Zu dem Moment noch nicht so gut besucht und damit auch recht kalt. Zurück in's Hauptzelt gab es abwechslungsreiche Auftritte. Minus One präsentierten neben ihrem ESC-Song auch weitere, 'richtige' Rocksongs. Da konnte man ihre eigentliche Musik, abseits des schwedisch-weichgespülten 'Alter Ego'-Songs kennenlernen. Harter Kontrast danach mit Zoe. Neben ihrem VE-Lied aus 2015 sang sie noch eine Ballade ihres aktuellen Albums und schließlich: 'Loin d’ici'. Da gab es auf der gut gefüllten Fläche vor der Bühne kein halten mehr. Die Fans sangen und tanzten mit und wollten Zoe danach gar nicht mehr von der Bühne lassen. Da war sie wieder ganz gerührt - zuckersüß. Danach kamen die Griechen mit einem ESC-Medley und heizten die Stimmung nochmal auf. Also ich mag sie mittlerweile alle! Selbst das überzuckerte 'Loin d’ici'' machte mir in der Atmosphäre des Euroclubs richtig Spaß :-)

 

Danach gings kurz ins Euro-Café zum Karaoke. Nein, wir haben uns da nicht ans Mikrofon gestellt. Tragisch, was man da so sah und hörte :-) Also besser wieder zurück zur Hauptbühne. Elena Paparizou war dort als Stargast angekündigt worden. Peter meinte, sie hätte wohl 'ein paar Moussakas' zu viel zu sich genommen. 

 

Das kleinere Euro-Café-Zelt füllte sich danach. Wir machten uns um kurz vor zwei auf den Weg zurück in's Hotel. Wie lange Benni sich da noch rumgetrieben hat, wird er vielleicht später noch berichten :-)

 

Markus

 

 

 Minus One

 

ZOE

 

Elena Paparizou

 

 

 

 

Euro-Café

 

Euroclub

 

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter