Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Samstag, 14 Mai 2016 12:03

Let the show begin !!!


Gerne schließe ich mich den hoffnungs- und erwartungsvollen Worten von meinem Kollegen Benni an hoffe sehr stark auf unsere Australische Teilnehmerin Dami Im! Ich finde diesen Auftritt sehr stark, auch wenn er sehr ruhig und geduldsam inszeniert ist. Der koreanische Anmut, den Dami Im in ihrem grandiosen Funkelkleid zum Ausdruck bringt, ist einfach für mich in diesem Jahr das Bezaubernste! Auch wenn sie später im Green-Room sitzend in die Kameras winkt, wirkt das total süß. Also alle Daumen hoch und dazu noch feste gedrückt für Dami Im heute Abend!!!

img_7170.jpg

img_7182.jpg 

Wie es sich bei den männlichen Gesangskollegen von Dami heute Abend abzeichnen wird bleibt ebenso spannend! Wird sich der Russe Sergey Lazarev an die Spitze setzen, trotz fehlendem und zu kühlem Charme während seines Auftrittes? Gelingt es dem Franzosen Amir endlich mal ein Überraschungserfolg und Frankreich landet mal in den Top 5?

img_7363.jpg

Wird Ungarn mit dem Adonis Freddie und seinem Song Pioneer die Zuschauer zum dahinschmelzen bringen und ihn sicher in die Top 10 platzieren?

img_7340.jpg  

Für unsere Jamie-Lee sieht es ja gemäß den Buchmachern nicht so gut aus, und es bleibt fast zu befürchten, dass sich das Debakel vom letzten Jahr wiederholen könnte. Vielleicht hätten wir mit Ghost beim Junior-Eurovision Song Contest doch mehr Chancen für eine höhere Platzierung gehabt? Gesanglich wirkt Jamie-Lee jedoch sehr sicher und ist absolut auf den Punkt und fehlerfrei. Wir drücken trotzdem feste die Daumen und hoffen auf eine deutlich besser Platzierung als 2015!

img_7280.jpg

img_7293.jpg

Das Promi-Highlight in diesem Jahr schlechthin wird Megastar Justin Timberlake sein, der in der Wertungspause seinen neuen Song "Can't Stop The Feeling" präsentieren wird! Damit ist dem diesjährigen ESC eine weitere Aufmerksamkeitssteigerung gelungen und die nächsten ausrichtenden Gastgeber werden da sicherlich jetzt schon ins Schwitzen kommen, um dieses Niveau halten zu können.

img_1666.jpg

 

Ein persönliches Highlight im Finale ist für mich der viel zu kurze Auftritt von Lynda Woodruff (Sarah Dawn Finer) als EBU-Spokesperson. Ich wünsche mir, sie würde einen kompletten ESC-Jahrgang moderieren und lach mich jetzt schon innerlich schlapp, wenn sie versucht in Französisch das Reglement zu erklären. 

img_7385.jpg

Allen Blog-Leserinnen und Lesern wünsche ich jetzt schon einen grandios-spannenden Finalabend und hoffe, dass wir alle mit dem Resultat sehr zufrieden sein werden!!! LET THE SHOW BEGIN !!! 

Hilmer.

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter