Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Samstag, 14 Mai 2016 14:10

Audienz mit Charlotte Perrelli in den Operakallaren


Neben den allabendlichen Parties im Euro Club direkt unterhalb des Schlosses gibt es seit Anfang der Woche auch noch EURO After Party 2016, organisiert von ESC Today, in den Operakallaren (Opernterassen). Die Location ist nur wenige Gehminuten vom Euro Club entfernt. Publikum ist komplett unterschiedlich und es sind auch deutlich mehr heterosexuelle Menschen anzutreffen ;) 

Gestern Abend sind Wiktoria (Melodifestivalen 2016, "Save Me") und Schwedens Schlager Diva Charlotte Perrelli aufgetreten. Die Party verteilte sich insgesamt auf verschiedene Bereiche, einer davon war Outdoor. Dann gab es oben eine kleine Bar und mit Durchgang zu einem Discobereich. 

Gegen 1:20 Uhr war es dann soweit mit den Showacts. Als erstes trat Wiktoria auf, die vor allem bei den Schweden sehr bekannt ist durch ihre Teilnahme am diesjährigen Melodifestivalen. Sie sang als erstes ihre neue Single und brachte anschließend den Saal mit Ihrem Melfest-Titel "Save Me" zum beben. Sie übernahm die Anmoderation für den Mainact, der niemand geringeres war als Charlotte Perrelli, die 1999 den ESC mit "Take Me To Your Heaven" gewann. Euphorisch wurde Charlotte vom Publikum gefeiert und sie sang unter anderem "Här star jag", die schewdische Version von Helene Fischers "Atemlos durch die Nacht", ihren ESC-Gewinnersong "Take Me To Your Heaven" oder auch ihren zweiten Anlauf beim ESC "Hero". 

Eigentlich war noch Top Favorit Sergey Lazarev aus Russland angekündigt, allerdings hatte Charlotte eine schlechte Nachricht für das Publikum. Sergey bedaure nicht kommen zu können, aber er sei zu aufgeregt wegen seinem großen Auftritt heute Abend und müsse sich voll und ganz darauf konzentrieren. Er versuche jedoch heute Abend nach dem Finale aufzutreten... 

Anschließend hatte ich die große Ehre Charlotte in einer kleinen Runde von 13 Personen Backstage zu treffen. OMG!!! Es war unbeschreiblich, Charlotte saß ohne Schuhe auf einem Tisch und war in bester Stimmung. Sie erzählte sehr viel und unterhielt sich mit den Fans wie mit Freunden. Es war super entspannt. Sie sprach auch darüber welche Songs sie dieses Jahr gerne mag und auch bei ihr fiel u. a. der australische Beitrag von Dami Im. Vergangene Woche war Charlotte im Studio und hat einen neuen Song mit dem Titel "Standing Up" aufgenommen, wann dieser erscheint sei jedoch noch unklar. Außerdem erzählte sie davon nächste Woche für eine Fernsehshow mit schwedischen Künstlern in New York zu sein und wie aufgeregt sie deswegen ist. Charlotte Perrelli wird immer als DIVA bezeichnet und ich muss sagen, wenn dem so sein sollte, dann kann eine DIVA wohl kaum liebenswerter und bodenständiger sein wie es Charlotte ist. Sie war einfach zum gernhaben. Selten jemand so nettes getroffen wo man gemerkt hat, wie viel Freude sie daran hat, sich mit ihren Fans auszutauschen. Davon können sich einige diverse Scheiben abschneiden.. Charlotte hatte sich etwas 25 Minuten für den Plausch Zeit gelassen und anschließend bereitwillig sämtliche Fotowünsche erfüllt. Speziell für ihre deutschen Fans habe ich ein Video von ihr aufgezeichnet.

 


Gegen 3 Uhr ging es dann zurück in den Euro Club wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde :)

Hier schon mal meine Prognose für heute Abend - so sehen meine Top 3 aus:

  • 1) Australien
  • 2) Russland
  • 3) Ukraine


Ich bin sehr gespannt wie sich Europa heute Abend entscheiden wird. Sicherlich landet auch unsere Nachbarin Zoe aus Österreich sehr weit vorne. Sie zählt in Stockholm ebenfalls absolut zu den TOP Favoriten und ihr Lied wird immer euphorisch bejubelt, egal wann und wo es gespielt wird Aus meiner Sicht ist nach den letzten Tagen der Sieg von Sergey noch nicht in trockenen Tüchern... 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen großartigen Eurovision Abend, wo auch immer ihr in verbringen werdet: 

Frank 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter