1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

ESC 2016: Tschechien


Interne Auswahl

Songpräsentation 11.März 2016
TV-Sender CT

  

VERTRETERIN FÜR DIE
TSCHECHISCHE REPUBLIK

GABRIELA GUNCIKOVA

"I STAND"

   

Albanien

    

 


Es gab eine interne Entscheidung über die Vertreterin Tschechiens: Gabriela Gunčíková trat mit dem Titel "I Stand" für Tschechien in Stockholm an. Den Titel schrieb ein schwedisches Team, bestehend aus Christian Schneider & Sara Biglert (Musik) und Aidan O'Connor & Sara Biglert (Text). Das Video wurde am 11. März vorgestellt.

Gabriela Gunčíková wurde 1993 in Kroměříž, Tschechien, geboren und war Finalistin der 2. Staffel "SuperStar", außerdem gewann sie den "New Artist"-Preis 2011. Sie hat bisher 2 Alben herausgebracht und über 100 Kozerte in der Tschechei und der Slowakei gegeben. Außerdem hat sie ein Gesangsstudium bei dem berühmten Gesangscoach Ken Tamplin in Kalifornien absolviert. Schließlich wurde sie Sängerin im Trans-Siberian-Orchestra und war zweimal damit auf Tour in den USA.