1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

ESC 2016: Niederlande


norway

Interne Auswahl

Songpräsentation 4. März 2016
TV-Sender AVROTROS

 

VERTRETER FÜR DIE NiEDERLANDE

DOUWE BOB

"SLOW DOWN"



Albanien

          

 


Der niederländische TV-Sender AVROTROS gab am 22.09.2015 bekannt, dass der Sänger Douwe Bob die Niederlande in Stockholm vertreten werde, das Lied - eine Uptempo-Nummer im Country-Stil - wurde am 4. März 2016 offiziell vorgestellt. Es heißt "Slow Down" und sei ein Appell, im Leben das Tempo zurückzufahren, es sei ein "Protestlied gegen ihn selbst und sein Lebenstempo.

Douwe Bob Posthuma (* 1992 in Amsterdam) ist ein erfolgreicher Singer/Songwriter. 2012 gewann er die Talent-Show "De beste singer/songwriter van Nederland". Seine erste Single "Multicoloured angels" erreichte Platz 17 der TOP 40. Sein erstes Album erreichte im Mai 2015 Platz 1 der niederländischen Albumcharts. Seine letzte Single "Hold me" entstand in Zusammenarbeit mit Anouk (ESC 2013).