1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

ESC 2016: Norwegen


italy

Nationale VE  
"Norsk Melodi Grand Prix 2016"

Datum 27. Februar 2016
Ort Oslo
Halle Spektrum
Moderation Silya & Kåre Magnus Bergh
TV-Sender NRK

  

VERTRETERIN FÜR NORWEGEN

AGNETE

"ICEBREAKER"

   

Albanien

 

 

<

 


Eine interne Jury (Pia Skevik, Marie Komissar, Jan Fredrik Karlsen und Stig Karlsen) hat aus allen Einsendungen 10 Acts für das nationale Finale ausgewählt. Es gab 2 Wertungsrunden, die Besten 4 der ersten Runde erreichten das sog. Goldfinale. Es gab Televoting aus den 5 norwegischen Regionen.

Siegerin wurde Agnete mit dem Titel "Icebreaker". Agnete Johnsen ist eine in Nesseby 1994 geborene Sängerin und Songwriterin, sie war vor dem Beginn ihrer Solokarriere Leadsängerin der Band "The BlackSheeps". 2011 wurde sie Zweite in der norwegischen Vorentscheidung. 

 

 

Finale  27. Februar 2016
Interpret*in/TitelGoldfinalePlatz
1.
The Hungry Hearts featuring Lisa Dillan
"Laika"
   
2.
Stage Dolls
"Into The Fire"
   
3.
Stine Hole Ulla
"Traces"
   
4.
Makeda
"Stand Up"
   
5.
Pegasus
"Anyway"
   
6.
Freddy Kalas
"Feel Da Rush"

88.128
2.
7.
Laila Samuels
"Afterglow"

48.865
 4.
8.
Elouiz
"History"
   
9.
Suite 16
"Anna Lee"


 56.671

3.
10.
Agnete
"Icebreaker"

195.728
 1.

 

 

 Foto: Kim Erlandsen / NRK