1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2017:

ESC 2017: Bulgarien


bulgaria

Interne Auswahl

Bekanntgabe 13. März 2017
TV-Sender BNT

  

VERTRETER FÜR BULGARIEN

 KRISTIAN KOSTOV

"BEAUTIFUL MESS"

Albanien

 

 

  

 


BNT hatte Produktionsteams aufgerufen, sich bis zum 20. Januar 2017 zu bewerben. Die Bewerbung musste ein komplettes "Paket" enthalten, d.h. ein Song-Demo, einen Interpretenvorschlag, ein Performance-und Stagingkonzept, einen Budgetvorschlag und ein Angebot der finanziellen Eigenbeteiligung. Eine interne Jury aus Repräsentanten von BNT,  der Musikindustrie und internationalen ESC-Experten hat dann aus 10 eingesandten Acts 6 ausgewählt, die in die engere Wahl kamen.

Am 13. März 2017 wurde dann das Geheimnis gelüftet: Kristian Kostov sollte Bulgarien mit dem Titel "Beautiful Mess" vertreten. Der Titel stammt von dem bewährten Produktionsteam Borislav Milanov (Bulgarien), Sebastian Armann (Österreich) und Joacim Bo Persson (Schweden), die auch den letztjährigen bulgarischen Beitrag für Poli Genova geschrieben haben.

Kristian Kostov wurde 2000 in Moskau geboren. Er steht seit dem 6. Lebensjahr auf der Bühne. 2015 nahm er an der 4. Staffel von X Factor Bulgaria teil, wo er Zweiter wurde.

 

BNT hatte zuvor alle 6 in Frage kommenden Songtitel in diesem Bild zusammengefasst:

bulgarientitel