1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2017:

ESC 2017: Polen


lithuania

Nationale VE
"Eliminacje Krajowe 2017"

Datum 18. Februar 2017
Ort Warschau
Halle TVP TV-Studios
Moderation Artur Orzech
TV-Sender TVP

 

 

VERTRETERIN FÜR POLEN

 KASIA MOS

"FLASHLIGHT"

 

 

Albanien

 

 

<

 

 


Es gab am 18. Februar 2017 eine nationale Vorentscheidung. Lt. Reglement durften sich dieses Mal nur polnische Staatsbürger bewerben, und alle Bewerber durften sich nicht in anderen Ländern bewerben. Es gab 50/50%-Mischvoting, die Ergebnisse wurden jeweils in Punkte von 10-1 umgerechnet, im Falle eines Gleichstands hätte das bessere Televotingergebnis gezählt.  Die Juroren waren: Alicja Węgorzewska, Maria Sadowska, Robert Janowski, Włodek Pawlik, Krzesimir Dębski. Ursprünglich war das Finale für den 11.02.17 geplant, aber "wegen der großen Zahl an Bewerbungen" hat man sich bei TVP  entschlossen, die Bewerbungsfrist zu verlängern und das Finale um eine Woche zu verschieben. Unter den Kandidaten war der polnische ESC-Vertreter 2010, Marcin Mroziński, jetzt unter seinem Künstlernamen Martin Fitch. Aneta Sablik ist die Siegerin der 11. Staffel DSDS 2014.

Siegerin wurde Kasia Moś  mit dem Titel "Flashlight".

Kasia brachte 2015 ihr erstes Album heraus, die Titel hat sie überwiegend selbst geschrieben. Sie nahm bereits an mehreren Musikfestivals in Polen teil und spielte auch schon verschiedene Theaterrollen. 2016 nahm sie bereits an der polnischen Vorentscheidung teil, schaffte es aber nicht in die TOP 3. 

 

 

Finale - 18. Februar 2017
StartInterpret*inTitelPkt.
Pl.
 1. Martin Fitch Fight For Us 8 6.
2. Małgorzata Uściłowska (Lanberry) Only Human 8 6.
3. Isabell Otrębus-Larsson Voiceless 15 3.
4. Paulla Chcę tam z tobą być 7 8.
5. Olaf Bressa You Look Good 2 10.
 6. Kasia Moś  Flashlight 19
1.
7. Aneta Sablik Ulalala 6 9.
8. Rafał Brzozowski Sky Over Europe 16 2.
 9. Carmell Faces 15 3.
 10. Agata Nizińska  Reason 14 5.