1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

ESC 2018: Australien


 

Interne Auswahl

Bekanntgabe 11. Dezember 2017
Songpräsentation 8. März 2018
TV-Sender SBS

 

 VERTRETERIN FÜR AUSTRALIEN

JESSICA MAUBOY

"WE GOT LOVE"

 

Albanien

  

 

 

  


SBS hat den australischen Act wiederum intern nominiert. Die Bekanntgabe erfolgte am 11.Dezember 2017. Nachdem Jessica Mauboy bereits 2014 in Kopenhagen gewissermaßen Australien zum ESC gebracht hat - sie durfte im 2. Semifinale als Interval-Act auftreten - wurde spekuliert, dass sie auch einmal selbst die Vertreterin Australiens sein würde. Und das wird nun 2018 der Fall sein. Jessica Mauboy wurde Zweite bei "Australian Idol" 2006 und hat seitdem eine enorme Karriere gemacht, u.a. mit mehreren TOP 10- Single-Erfolgen in den australischen Charts und drei Studioalben. Das Lied wurde am 8. März vorgestellt.

Es heißt "We Got Love" und wurde geschrieben von David Musumeci und Anthony Egizii, auch DNA genannt, die auch die Beiträge von Dami Im und Isaiah geschrieben haben. 

 

 

 

I