1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

ESC 2018: Polen


Nationale VE  "Krajowe Eliminacje"
Datum 3. März 2018
Ort Warschau
Halle TVP TV-Studios
Moderation Artur Orzech
TV-Sender TVP

 

  VERTRETER FÜR POLEN

 GROMEE FEAT.
LUKAS MEIJER

"LIGHT ME UP"

 
  Albanien

Es gab wieder eine nationale Vorentscheidung. Die Bewerbungsfrist lief bis zum 1. Februar 2018. Auch ausländische Bewerber wurden zugelassen. Die Songs mussten in Englisch oder Polnisch gesungen werden. Es gab einen Einsenderekord. Die Finalisten wurden am 8. Februar 2018 bekannt gegeben. Im Finale entschied 50% Televotng und 50% Experten-Jury. Die Juroren waren Maryla Rodowicz (Sängerin der Band Lady Pank), Jan Borisovich (Sänger), Tabb (Musikproduzent), Stefano Terrazzino (Sänger und Choreograf), Kasia Moś (Vertreterin Polens 2017).

 

Sieger wurden Gromee feat. Lukas Meijer mit dem Titel "Light Me Up".
 

 

                      

 

 

Finale - 3. März 2018
StartInterpret*inTitelJury
Televoting
Gesamt
Platz
1.  Pablosson Sunflower 1 1  2  10.
2. Marta Gałuszewska  Why Don't We Go 6 8  14  5.
3.  Maja Hyży  Skin 4 3  7  7.
4.  Future Folk Krakowiacy i górale  2 5  7  8.
5.  Isabel Otrebus Delirium 3 2  5  9.
6.  Gromee feat.
Lukas Meijer
Light Me Up 8
12
 20  1.
7. Happy Prince Don't Let Go 12 7  19  2.
8.  Saszan Nie chcę ciebie mniej   5 4  9  6.
9.  Ifi Ude Love Is Stronger 10 6  16  4.
10.  Monika Urlik Momentum 7 10  17  3.