1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

Dienstag, 18 Mai 2021 20:34

Traue keiner Wetter-App


Benni nAuf eines ist hier in Rotterdam Verlass: Die schlechte Vorhersage in der Wetter-App. Seitdem ich vor genau einer Woche in den Niederlanden aufgeschlagen bin, sind die Regenwolken in der Sieben-Tage-Übersicht einfach nicht wegzubekommen. Großes Pech in der Theorie! 

 

 

WhatsApp_Image_2021-05-18_at_20.38.14.jpeg

 

Doch in der Praxis sieht es glücklicherweise nicht ganz so schlimm aus. Denn: Ganz oft ist das Wetter nicht ganz so nass. Zwar wird es hier kaum wärmer als 16 Grad, allerdings setzt sich gerade in den vergangenen drei Tagen immer mal wieder die Sonne durch. Da man aber grundsätzlich auf Regen eingestellt ist, macht das die Planung nicht unbedingt leichter. Aber besser so als andersherum...

 

Für heute hatte sich seit dem gestrigen Abend aber die Sonne und nur leichte Wolken angekündigt. Meist war er sogar wolkenlos. Diese Chance habe ich für einen Ausflug nach Delft genutzt - dort wo ich im letzten Jahr eigentlich in der zweiten Woche untergekommen wäre. Delft, etwa eine Viertelstunde mit dem Zug entfernt - erinnert von seiner Optik her an Amsterdam mit seinen vielen Grachten. Allerdings viel kleiner und weit weniger überlaufen - aber kaum weniger pittoresk. Aber seht selbst!

 

WhatsApp_Image_2021-05-18_at_20.28.30.jpeg© EC Germany

 

WhatsApp_Image_2021-05-18_at_20.28.30_1.jpeg© EC Germany

 

WhatsApp_Image_2021-05-18_at_20.28.30_2.jpeg© EC Germany

 

WhatsApp_Image_2021-05-18_at_20.28.30_3.jpeg© EC Germany

 

Ich wünsche allen einen grandiosen ersten Halbfinalabend! Ich werde die Show im benachbarten Pressezentrum verfolgen - für mich tatsächlich eine Premiere - und bin hier auf die Stimmung und die Reaktionen gespannt. Hier ist es zumindest möglich Abstand von Nebenfrau und Nebenmann zu halten - wie ihr gleich sehen werdet, wird das bei den Zuschauern in der Halle gleich nicht zwingend der Fall sein... Auch schon vor der Halle sammelten sich um 18.45 Uhr einige Fans. Abendessen gab es hier eben übrigens im Ahoy-eigenen Restaurant. Burger mit Pommes und Salat für 17 Euro - und alles in Sichtweite des Tisches, wo sich Efendi und TIX (angeblich) gedatet haben... AUF-RE-GEND!

 

WhatsApp_Image_2021-05-18_at_20.31.02.jpeg© EC Germany

 

Gleich geht's los! Endlich wieder ESC! Genießt die Show und viel Glück für eure Favoriten!

 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
Benni DJ Ohrmeister Markus
     
 
Michael Stephan