1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

Mittwoch, 19 Mai 2021 23:45

Covid im Kopf


Benni nIch müsste Horst Seehofer dankbar sein. Der Bundesinnenminister hat mir gezeigt, dass man sich auch mit einer Dosis Impfstoff noch mit dem Coronavirus anstecken kann (natürlich kann man dies auch noch komplett geimpft) - auch wenn eine gewisse Basisimmunität sicher vorhanden sein müsste. Somit war der Schlendrian schon vor meiner Abreise nach Rotterdam ausgetrieben und ich lebe hier zumindest auf recht vorsichtigem Fuß.

 

Das sollte man derzeit in den Niederlanden auch, weil es wie schon mehrfach gesagt mit der Disziplin - gerade beim Masketragen - hier nicht jeder so genau nimmt. Auch sind medizinische Masken z.B. in Bus und Bahn keineswegs verpflichtend. Da darf es auch das Stoffmodell sein. Aber das Leben sollte man ja trotzdem so gut es geht genießen. Verstecken nein, Vorsicht ja!

 

Ich kann nur für mich sprechen: Corona begleitet mich gedanklich auf Schritt und Tritt. Es gibt quasi keine Situation, an dem man dieses beknackte Virus bei Inzidenzen von bis zu 300 nicht im Kopf hat. Kommen sich nicht maskierte Menschen näher, ertappe ich mich regelmäßig bei dem Gedanken: "Oh, das ist jetzt aber nicht so, wie es sein soll..." Auch wenn man sich nach acht Tagen in den Niederlanden mittlerweile daran gewöhnt hat.

 

Vielleicht ist das auch eine typisch deutsche Denkweise. Es wird spannend sein, wie wir uns hoffentlich eines sehr baldigen schönen Tages wieder aller Zwänge entledigen. Ich fürchte, das wird gar nicht mal so einfach... Deswegen wird mein Besuch in der doch tatsächlich vollen Halle am Samstag - wenn weiter alles glatt geht bei der Corona-Testung -  sicher ein kleiner Kulturschock...

 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
Benni DJ Ohrmeister Markus
     
 
Michael Stephan