1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

ESC 2021: Tschechische Republik


Interne Auswahl

Bekanntgabe 13. Mai 2020
Songpräsentation 16. Februar 2021
TV-Sender CT

 

VERTRETER FÜR DIE
TSCHECHISCHE REPUBLIK

BENNY CRISTO

"OMAGA"

 

Albanien

          

  

   


Das tschechische Fernsehen hat Benny Cristo auch für 2021 nominiert. Das neue Team der Verantwortlichen beim TV-Sender CT hat sich gegen eine erneute Online-Ausscheidung entschieden.

Benny Cristo (Ben Cristovao) ist seit 11 Jahren in der tschechischen Musikszene aktiv, seine größten Youtube-Hits waren bisher "Bomby", "Asio" und "Padam" mit bis zu 24 Millionen Clicks.

    

Der Titel wurde dieses Mal intern ausgewählt und  am 16. Februar 2021 vorgestellt.

 

Vorab gab Benny Cristo bereits bekannt, dass der Titel "omaga" heißt, abgeleitet von "Oh my God!", den er gemeinsam mit Filip Vlček geschrieben hat. Es sei ein fröhlicher Song in Englisch. mit ein wenig Tschechisch darin.