1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

ESC 2021: Estland


 

Nationale VE  
"Eesti Laul  2021"

Datum 6. März 2021
Ort Tallinn
Halle Saku Suurhall
Moderation Tõnis Niinemets & Grete Kuld
TV-Sender EER

  

VERTRETER FÜR ESTLAND

UKU SUVISTE

"THE LUCKY ONE"

   

Albanien

 

 

 


Die traditionelle estnische Vorentscheidung "Eesti Laul" gab es auch 2021. Dem Sieger 2020, Uku Suviste, wurde ein Platz in einem der Semifinale garantiert. Die Einsendefrist lief bis zum 6. November 2020. Die Bewerber konnten ihre Vorstellungen vom Staging, der Performance mit einbringen. Es gab wieder zwei Semifinals mit jeweils 12 Titeln am 18. und 20. Februar 2021. Hier gab es zwei Wertungsrunden: Zunächst wurden durch 50/50%-Mischvoting die Top 4 ermittelt, zwei weitere Acts erreichten das Finale durch reines Televoting. Im Finale wurden zunächst die Top 3 durch Mischvoting ermittelt und dann entschied reines Televoting. 

 

Sieger wurde - wie schon 2020 - Uku Suviste. Der TItel heißt "The Lucky One".

 

Uku Suviste nahm bereits dreimal an der Vorentscheidung teil, 2017 erreichte er mit "Supernatural" nicht das Finale. 2019 wurde er Zweiter mit "Pretty Little Liar", 2020 gewann er mit "What Love Is.  Er nahm außerdem an der 7. Staffel von "The Voice Of Russia" in der Gruppe von Ani Lorak teil, wo er im Semifinale ausschied. 

 

 

Finale - 6.. März  2021
Interpret*in / TitelJuryTVGes.
SF
Platz
1.
Egert Milder
Free Again
1 1 2  11.
2.
Suured tüdrukud
Heaven's Not That Far Tonight
2 6 8  7.
3.
Hans Nayna
One By One
6 0 6  10.
4.
Ivo Linna & Robert Linna
Supernova - ma olen siin
0 2 2  11.
5.
Karl Kiss MeKilling

8 0 8  7.
6.
Uku Suviste
The Lucky One
3 12 15
24061
 1.
7.
Sissi
Time
12 3 15
14968
 2.
8.
Jüri Pootsmann
Magus melanhoolia
7 8 15
12776
 3.
9.
REDEL
Tartu
0 7 7  9.
10.
Koit Toome
We Could Have Been Beautiful
4 10 14  4.
11.
Andrei Zevakin & Pluuto
Wingman
10 4 14  4.
12.
Kadri Voorand
Energy
5 5 10  6.

   

 


   

 

Semifinale 1 - 18. Februar 2021
StartInterpretTitelFinale?
1. Tanja Best Night Ever  
2. Hans Nayna One By One F (TV)
3. WIIRALT Tuuleld  
4. Kéa Hypnotized  
5. Andrei Zevakin & Pluuto Wingman F (TV)
6. Karl Killing Kiss Me  F
7. Nika Marula Calm Down  
8. Egert Milder Free Again F
9. Tuuli Rand Üks öö  
10. Koit Toome We Could Have Been Beautiful
11. Kristin Kalnapenk Find A Way  
12. Ivo Linna & Robert Linna Supernova - ma olen siin

 

Semifinale 2 - 20. Februar 2021
StartInterpretTitelFinale?
1. Sissi Time F (TV) 
2. Gram-Of-Fun Lost In A Dance  
3. Kadri Voorand Energy
4. Helen Nii kõrgele  
5. REDEL Tartu F (TV) 
6. Rahel Sunday Night  
7. Uku Haasma Kaos  
8. Heleza 6  
9. Uku Suviste The Lucky One
10. Alabama Watchdog Alabama Watchdog  
11. Jüri Pootsmann Magus melanhoolia F
12. Suured tüdrukud Heaven's Not That Far Tonight F