1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

ESC 2021: Irland


norway

Interne Auswahl

Bekanntgabe 17. Dezember 2020
Songpräsentation 26. Februar 2021
TV-Sender RTÉ

 

VERTRETERIN FÜR
IRLAND

 LESLEY ROY

"MAPS" 

Albanien

          

   

 

 


RTÈ hat sich entschieden, die für 2020 nominierte Sängerin Lesley Roy 2021 erneut antreten zu lassen. Lesley Roy stammt aus der Nähe von Dublin, lebt aber zeitweise in New York. Ihr erstes Album "Unbeautiful" erschien 2008. 

Lesley hat bereits in den vergangenen drei Monaten an einem neuen Titel gearbeitet. Diesen produziert sie gemeinsam mit Lukas Hallgren ("She Got Me", Schweiz 2019), Philip Strand (Komponist und Produzent) Normandie, Deepend und Emelie Eriksson, Komponistin aus Stockholm. Der Titel wurde am 26. Februar vorgestellt.

 

"Es war eine echte Schande, dass wir "Story of My Life" nicht auf der Eurovisionsbühne präsentieren konnten, aber wenn die Show nicht abgesagt worden wäre, wäre dieser neue Song niemals aufgetaucht. Ich habe rund um die Uhr an neuem Material gearbeitet und dieser Song war eindeutig der stärkste aller Demos. Ich glaube, dass er noch größer als "Story of My Life" ist und ein noch breiteres Publikum erreichen wird. Ich bin einfach so aufgeregt, nach Monaten und Monaten der Arbeit endlich meinen Auftritt auf der Eurovisionsbühne zu bekommen."