ESC 2021: Rumänien


Kurzinfo
Auswahlart interne Auswahl
Bekanntgabe 31. März 2020
Songpräsentation noch nicht bekannt
TV-Sender TVR

TVR gab bekannt, dass die für 2020 intern nominierte Sängerin Roxen auch die Vertreterin Rumänien 2021 sein wird. "In dieser komplexen Zeit freuen wir uns, das bereits an Roxen gegebene Vertrauensvotum zu respektieren... Wir werden ein anderes Lied finden, das wir lieben oder nicht lieben, aber das kein Hörer guter Musik ignorieren kann!", sagte Liana Stanciu, Leiterin der rumänischen Delegation beim Eurovision Song Contest.

"Ich habe diese Nachricht mit Freude und Emotion erhalten und möchte allen für ihr Vertrauen danken. Ich weiß bereits, wie viel Engagement und Arbeit dieses Projekt mit sich bringt, daher bin ich bereit, mein Programm wieder aufzunehmen, um Rumänien bei der Eurovision 2021 am besten zu vertreten. Es tut mir leid, dass die Regeln es mir nicht erlauben, "Alcohol You" zu singen, ein Lied, das mir wirklich am Herzen liegt, aber ich werde singen, wann immer ich die Chance bekomme. Ich kann es kaum erwarten, wieder an die Arbeit zu kommen und den besten Song für die Eurovision 2021 zu produzieren!", sagte Roxen.

 

VERTRETERIN FÜR RUMÄNIEN

ROXEN

rumaenien