1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

ESC 2021: Serbien


Interne Auswahl

Bekanntgabe 17. Dezember 2020
Songpräsentation 5. März 2021
TV-Sender RTS

 

VERTRETERINNEN FÜR SERBIEN

HURRICANE

"LOCO LOCO"

 

Albanien

          

  

  


Es wurde am 17. Dezember 2020 offiziell bestätigt, dass das Trio Hurricane, das Serbien 2020 vertreten sollte, nun auch für 2021 nominiert wurde. Die Gruppe gründete sich 2017 und besteht aus Sanja Vučić (ESC 2016), Ksenija Knežević (Tochter von Knez, ESC 2015 Montenegro) und Ivana Nikolić.

Der Titel heißt "Loco Loco" und wurde geschrieben von Nemanja Antonić und Darko Dimitrov, den Text schrieb Sanja Vučić. Nemanja schrieb auch den ursprünglich für 2020 vorgesehen Titel "Hasta la vista", und Dimitrov ist ein erfolgreicher Musikproduzent auf dem Balkan. Der Song wurde am 5. März veröffentlicht.  

 

Darko Dimitrov: "Das Konzept, das wir Europa in diesem Jahr präsentieren, ist ein Eurovisionssong, aber nicht nur das - der Song ist clubartig und modern und geeignet für Radiosender in ganz Europa. Nemanja hat unglaubliche Eurovisionselemente geschaffen, und das ist gut so. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gesang und der Performance, was bedeutet, dass das Lied die Kriterien sowohl des Publikums als auch der Expertenjury erfüllt.

 

Nemanja Antonić: "Die Arbeit an einem Song wie diesem ist ein Projekt, das schrittweise durchgeführt wird und das die Essenz der gesamten Teamarbeit darstellt. Wir werden - wie erwartet - der Gruppe "Hurricane" ein bestimmtes Format geben, aber mit der Vorstellung, einen noch besseren Eindruck und einen Hit zu hinterlassen."