1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

ESC 2021: San Marino



Interne Auswahl

Bekanntgabe 16. Mai 2020
Songpräsentation 7. März 2021
TV-Sender SMRTV

 

VERTRETERIN FÜR SAN MARINO

 SENHIT

"ADRENALINA"

 

Rumänien

          

       

 

 


Senhit wird auch 2021 San Marinos Vertreterin sein. Das wurde am 16. Mai 2020 bekanntgegeben. Als Senit hat sie das kleine Land bereits 2011 beim ESC in Düsseldorf vertreten, erreichte aber nur Platz 16 im Semifinale. 

 

Senit Zadik hat eriträische Wurzeln, wurde aber in Bologna geboren und wuchs dort und in San Marino auf. Ihre Karriere begann in der Schweiz, wo sie von 1999-2000 im Musical "Fame" mitspielte. Später arbeitete sie mit Massimo Ranieri (ESC 1971+1973) zusammen. Von 2001-2002 spielte sie im "König der Löwen" in Hamburg mit. 2006 brachte sie ihr erstes Album heraus. Seitdem erschienen mehrere Singles in Italien.

 

Dieses Mal  wurde auch der Song intern ausgewählt und sollte eigentlich am 23. Februar 2021 präsentiert werden. Aber Senhit teilte mit, dass die Vorstellung auf den 8. März verschoben wurde. Es werde aber etwas "ganz Beomderes" für diesen Termin vorbereitet. Am 7. März wurde bereits bekanntgegeben, dass der Titel "Adrenalina" heißt und gechrieben wurde von Chanel Tukia, Flo Rida, Jimmy Joker, Joy Deb, Kenny Silverdique, Linnéa Deb, Malou Ruotsalainen, Senhit, Suzi P & Thomas Stengaard. Es soll zwei Versionen geben, mit und ohne den Rapper Flo-Rida. Ob der Rapper allerdings persönlich beim Auftritt beteiligt sein wird, soll später entschieden werden.

 

Ein Teaser wurde bereits am 7. März vorveröffentlicht und abends dann auch der komplette Videoclip.