1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Mittwoch, 03 Mai 2023 12:14

Der vierte Probentag


michael_nn_copy_copy_copy_copy.jpgHallo zum vierten Probentag. Heute proben all 15 Acts des ersten Semifinals. Für jede Probe sind 20 Minuten angesetzt. Für heute Abend wird ein Schnelldurchlauf mit allen 15 Performances angekündigt. Es sollen dann die Kameraeinstellungen und das komplette Staging zu sehen sein.  

Inwieweit es heute neue TikTok-Videos von den Proben gibt, müssen wir abwarten. Ich erspare mir aber, noch einmal Probenfotos hier zu posten. Ach, waren das noch Zeiten, als man die Proben live verfolgen und darüber berichten konnte. Aber was hilft alles Klagen, es ist nun mal so, und wir müssen das Beste daraus machen. 

Heute, morgen und am Freitag organisieren OGAE International und OGAE UK im EuroClub Meet & Greet-Treffen mit den Künstler*innen. 20 Acts haben zugesagt. Diese Treffen sollen wohl die bislang üblichen einzelnene Pressekonferenzen nach den Einzelproben ersetzen. Ich bin gespannt... 

 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..