1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Dienstag, 09 Mai 2023 17:00

Gefühle bis zum Anschlag im Cavern Club


stephanHeute ist ein wirklich aufregender Tag. Nicht nur das heutige erste Semifinale, die Matinee mit Lord of the Lost, auch habe ich heute mein Quartier gewechselt. Bekanntlich explodieren ja ab dieser Woche die Preise für Übernachtungen in Liverpool, sodass einige Fans, die schon seit letzter Woche hier sind, nun in bezahlbarere Quartiere umsiedeln. Nun wohne ich in einem Beatles-Hotel, welches von außen komplett mit den vier Jungs grell bunt bemalt ist. Aber auch die Zimmer sind mit allerlei Liedtexten an den Wänden geschmückt und selbst die Bettwäsche ist mit den Beatles bedruckt. Na, das können ja nur gute Träume werden.

 

Um 10.00 Uhr, also quasi noch vor dem Frühstück, spielte unsere Band Lord of the Lost im legendären Cavern-Club auf. In selbigem traten die Beatles fast 300 Mal auf. Der Club liegt tief unter der Erde in einem urigen Kellergewölbe und ist gespickt mit jahrzehntelanger Popmusikgeschichte. Bereits Stunden vor dem Akustik-Konzert standen die ersten Fans an, was auch ratsam war, denn der Club fasst nur 300 Personen und war schnell restlos voll. Bester Laune präsentierte sich die Gruppe Presse und Fans und gaben eine kleine Kostprobe ihres Repertoires. Ihr Zeitplan ist dieser Tage fast auf die Minute getacktet. Exakt eine Stunde war für diesen Auftritt vorgesehen, denn es warten heute noch einige Programmpunkte, natürlich auch der kurze Auftritt heute Abend im ersten Semifinale. Während eines kurzen Interviews am Ende der Gesangseinlagen wurde es richtig emotional, als der offensichtlich tolle Teamgeist heraufbeschworen wurde und sogar Tränen flossen. Kurz sagten noch die Mitglieder der australischen Vertreter Voyager auf der Bühne Hallo, von Konkurrenzkampf also keine Spur, ganz im Gegenteil, Chris stimmte gleich den Beitrag „Promise“ an. Ein rundum gelungener Vormittag. Jetzt geht es gleich in die Halle zur ersten Live-Show, aber vorher noch zur Tea-Time über den Dächern Loverpools.

Allen ein wundervolles erstes Semifinale!

 

Cavern aussen© Stephan Mehner / ECG e. V.   Wand 2© Stephan Mehner / ECG e. V.

 

Cavern Wand© Stephan Mehner / ECG e. V.

 

     Chris© Stephan Mehner / ECG e. V.

 

Chris Pi 2© Stephan Mehner / ECG e. V.   Chris Pi© Stephan Mehner / ECG e. V.

 

WhatsApp Image 2023 05 09 at 17.15.39© Stephan Mehner / ECG e. V.

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..