1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Donnerstag, 11 Mai 2023 15:08

Ein bisschen Glitter kann nicht schaden


MaggieHallo ihr Lieben! Gestern war für mich so eine Art Ruhetag, aber ich bin natürlich losgezogen. Zunächst zum Pier Head, zur OGAE Eurovision Cruise mit der knallharten Beatlesfähre. Wir sind eine Stunde lang gemütlich rumgeschippert, hatten sehr nette Unterhaltungen und vor allem ESC-Musik. Habe Leon aus den Niederlanden kennen gelernt, der war etwas geknickt ob des Ausscheidens im ersten Semi, aber er meinte, das hätten sowieso alle erwartet in den Niederlanden.

  

  Palast© Maggie Herrler / ECG e. V.  mit Leon© Maggie Herrler / ECG e. V.

 
Ich finds trotzdem schade, denn ich mag den Song. Und man muss immer bedenken bei aller Kritik: Das sind alles Künstler*innen, die ihr Bestes geben und den Schneid haben, sich auf diese gigantische Bühne zu stellen und vor ganz Europa zu performen. Da verdient meiner Meinung nach jeder einzelne unseren Respekt und keine Häme. Aber gut, das ist halt meine Meinung. 
 
Nach der Cruise bin ich noch kurz ins Einkaufszentrum gegangen, um etwas Glitter zu besorgen für den Finaltag. Ich muss ja im Tate Museum dann gut aussehen, Motto "Blood and Glitter".  Zum Glück braucht sich Deutschland in diesem Jahr ja nicht zu verstecken. Bin gespannt, wie das da wird beim Countdown und der Aftershow mit der lieben Babsi.
 
Außerdem waren Leon und ich dann noch im berühmten Cavern Club und haben uns dort ein Bierchen genehmigt und der Live Musik gelauscht. Ein toller Ort. 
 
Cavern 2© Maggie Herrler / ECG e. V.  CAvern© Maggie Herrler / ECG e. V.   
 
John Yoko© Maggie Herrler / ECG e. V.  Cavernplakat© Maggie Herrler / ECG e. V. 
 
 
So, nun ist also heute Donnerstag und ich gehe jetzt in die Family Show. Meine Eindrücke von dort bekommt ihr später. Happy 2. Semi für euch alle und mögen die Besten weiterkommen. 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..