1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Donnerstag, 11 Mai 2023 18:13

Meine Eindrücke aus der Family Show


MaggieHalli Hallo Hallöle, ich komme gerade aus der Family Show und während ich am Albert Dock auf meine Pizza warte, schreibe ich euch mal meine Eindrücke.

 

 

 

Halle Semi 2Meine Nummer eins heute ist eindeutig...Österreich. Tolle Performance, gut gesungen, die Mädels haben in der Halle die beste Stimmung gemacht, die sind für mich sowas von weiter. Wirklich toll. Genauso mitreißend waren die Australier. Ich gehe mal davon aus, dass die auch weiter kommen. 


Die Slowenen haben gut abgeliefert und eine gute Stimmung verbreitet.

Polens Auftritt war sehr charmant ,wie ich finde. Macht gute Laune, die polnische Britney Spears (Augenzwinker).

Georgien war meiner Meinung nach gesanglich etwas neben der Spur, aber ich mag den Song einfach. 

Zypern sieht unfassbar gut aus und war gesanglich souverän. Kommt hoffentlich auch weiter.
 
Bei Griechenland bekommt man mütterliche Gefühle, gesanglich ist er nicht der stärkste, dafür aber niedlich. 
 
Zuckersüß ist Dänemark, er bekommt von mir 12 Punkte fürs Outfit. Der Gesang war ok, da ich das Lied mag, hoffe ich er kommt auch weiter. 
 
Belgien macht ne tolle Show und gewinnt dadurch enorm, auch weil der Sänger sehr sympathisch ist. Bin mir aber nicht sicher, ob er weiter kommt.

Zu Albanien und San Marino schreibe ich lieber nichts, um keine Gefühle zu verletzen.
 
Litauen singt großartig. Ich hoffe sie kommt weiter. Island  hat mich positiv überrascht, die Frau ist fit wie ein Turnschuh und sehr akrobatisch. Und auch Estland hat sehr gut gesungen. Armenien ist schön inszeniert, mal schauen, ob sie es weiter schafft. 
 
Die Spannung steigt also auch bei mir. Genau wie das erste Semi schaue ich mir das zweite Semi wieder im Euroclub an. Und werde Österreich fest die Daumen drücken. 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..