1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Sonntag, 14 Mai 2023 02:24

Die Sieger-Pressekonferenz


Unknown 1© Stephan Mehner / ECG e. V.  Unknown© Stephan Mehner / ECG e. V.

 

Zu Beginn der Pressekonferenz übergab Martin Österdahl der schwedischen Delegationsleitern die Unterlagen für die Ausrichtung des nächsten ESC.

 

Loreen meint, es fühle sich total surreal an, wieder gewonnen zu haben. Sie sei sehr dankbar. DIe Inszenierung von "Tattoo" solle Hoffnung vermitteln und viele Menschen erreichen. Sie sei natürlich auch stolz, als Frau den ESC zum 2. Mal gewonnen zu haben. 

Ob sie einen "Hattrick" anstrebe? Es gehe ihr um Kreativität und zu Performen. Daher sollte es keine Begrenzung der Teilnahme geben. Aber sie wisse es noch nicht.

Auf die Unterschiede ihrer beiden Siegersongs angesprochen, meint sie, "Euphoria" sei das Mondlicht, "Tattoo" das Sonnenlicht.

Ihre langen Nägel hätten eine  spirituelle Bedeutung, es gehe um Energie, die sie duch die Bewegung der Nägel erweitere.

Ob es einen Unterschied gebe zwischen den Proben und der Finalperformance? Allein könne sie schlecht proben, das Publikum sei das, was für sie zähle. Man müsse aber authentisch sein. Man sollte sich selbst kennen und nicht andere um Rat bitten.

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Juni 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..