Eurovision Song Contest
Der größte Musikwettbewerb der Welt.

Donnerstag, 13 September 2018 14:18

ESC 2019 in Tel Aviv

Geschrieben von

Am 13.09.2018 gab die EBU bekannt, dass der 64. Eurovision Song Contest in Tel Aviv/Israel stattfinden wird. 

Das Finale wird am 18. Mai 2019 sein, die beiden Semifinale am 14. und 16. Mai.

Tel Aviv hat sich mit seiner Bewerbung gegen die Mitbewerber Jerusalem und Eilat durchgesetzt.  

Als Veranstaltungshalle wurde das  EXPO Tel Aviv (International Convention Center) ausgewählt.

 

expo tel aviv venue klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der EBU-Verantwortliche Jon Ola Sand äußerte sich sehr zufrieden. Er bedankte sich in der offziellen Stellungnahme bei allen israelischen Städten, die sich beworben hatten und beim verantwortlichen TV-Sender KAN. Alle Bewerbungen seien sehr gut gewesen, aber letztlich habe Tel Aviv das beste Gesamtpaket geboten. Der Chairman der ESC Refernce Group, Frank-Dieter Freiling, äußerte sich folgendermaßen: " Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit KAN und darauf,  den ESC zum ersten Mal nach Tel Aviv zu bringen. Wir erwarten noch in dieser Woche Garantien des Premierministers in Bezug auf die Sicherheit, Zugang für alle, Freiheit der Meinungsäußerung und die Versicherung, den ESC frei von politischen Einflüssen zu halten. Diese Garantien sind unerlässlich, um mit den Vorbereitungen zu beginnen und die Werte des ESC wie Diversität und Inklusion hoch zu halten."  

 

 

 

 

 

Mehr in dieser Kategorie: « Schöneberger moderiert wieder