1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Sonntag, 28 Oktober 2018 21:59

Das Motto des ESC 2019 ist bekannt

Geschrieben von

Die EBU hat den Slogan für den ESC 2019 bekannt gegeben: Er lautet "Dare To Dream" (Wage es zu träumen).

Der EBU-Supervisor Jon Ola Sand erklärte hierzu:

"Dieses Motto repräsentiert und symbolisiert alles, was den ESC ausmacht. Es geht um Inklusion, Verschiedenartigkeit, Einheit. Auf dieser Bühne zu stehen, den Traum zu wagen, den Contest gewinnen zu können, mutig und zuversichtlich  genug zu sein, vor einem welweitent Publikum zu stehen und zu performen, das ist etwas, für das es sich zu träumen lohnt. Das ist genau das, was Netta 2018 getan hat, als sie in Lissabon antrat. Sie kam auf diese Bühne mit einem Traum, dem Traum, den ESC zurück nach Israel zu bringen, und das ist ihr gelungen. Und nächstes Jahr im Mai in Tel Aviv werden wir uns alle treffen, um die guten Werte des ESC zu feiern mit der Hilfe des TV-Senders KAN und des israelischen Teams."