1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

Dienstag, 16 Juli 2019 17:35

Noch 2 Städte im Rennen

Geschrieben von

Zwei Städte sind noch im Rennen um die Austragung des ESC 2020: Rotterdam und Maastricht. WIe der gastgebende Sender NPO mitteilte, hätten diese beiden Städte die stärksten Bewerbungen abgegeben, Sie böten die besten Möglicheiten, sowohl die TV-Shows als auch das Rahmenprogramm zu organisieren wie z.B. das Eurovision Village, den EuroClub und die Eröffnungszeremonie. Außerdem hätten sie ausreichend Hotelkapazitäten und seien bereit, sich auch finanziell zu engagieren. DIe EBU wird nun in den kommenden Wochen beide Städte besuchen. Die Entscheidung soll Mitte August bekanntgegeben werden.

Aus Maastricht wird berichtet, dass 3000 Hotelzimmer geblockt und die Zimmerpreise eingefroren wurden. Die Bewerbung steht unter dem Motte "Come closer", Rotterdam wählte das Motto: "Rotterdam for Real".

Beide Städte produzierten im Rahmen ihrer Bewerbung ein Video: