1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

Donnerstag, 24 Oktober 2019 22:18

Der Slogan 2020

Geschrieben von

Der Slogan für den ESC 2020 lautet: "Open Up" (Sei offen).


"Man habe nach einem Slogan gesucht, der das reflektiere, für das die Niederlande und die Niederländer stünden, nämlich offen zu sein gegenüber der Welt, einander zu respektieren. Es sei wichtig, einen Slogan zu wählen, der den Zeitgeist widerspiegele. Die Menschen seien besorgt über die zunehmende Polarisierung, und die Freiheit sei nicht für jeden so selbstverständlich wie sie es sein sollte. Das meint Sietse Bakker, der Produzent des ESC. Mit diesem Slogan lade man die Menschen ein, offen zu sein gegenüber anderen, anderen Meinungen, der Geschichte und der Musik jedes einzelnen.

 
Jon Ola Sand, der EBU-Verantwortliche für den ESC, meint dazu: "Open Up ist der perfekte Slogan für den ESC, da es die 65. Ausgabe ist.1956 konnten nur 7 Länder zuschauen. Seitdem haben wir den Wettbewerb für ganz Europa geöffnet, für Australien und über Stream für die ganze Welt. Die Werte des ESC sind universell und inklusiv, und unsere stolze Tradition ist es, die Diversität durch die Musik zu feiern. Jetzt können wir einen neuen Wert hinzufügen: Die Offenheit."