1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

Montag, 10 Februar 2020 14:29

Neues ESC-Team beim NDR

Geschrieben von

Wolfslast

 

Nach dem Wechsel des bisherigen Head of Delegation, Christoph Pellander, zur ARD Degeto, wurde Alexandra Wolfslast zur neuen Head of Delegation ernannt. Sie war für den Radio-Pop-Sender NDR 2 seit 2001 tätig, insbesondere im Bereich Programm-Management und  Künstler-Akquise für NDR2- Events. Während ihres Studiums war sie Projektplanerin eines US-amerikanischen Logistik-Unternehmens, betreute Messen und Events. Seit dem 1. Dezember 2020 ist sie in der NDR-Abteilung "Fiktion und Unterhaltung" tätig.  

 

 

Blenker

 

Christian Blenker aus in Rüsselsheim, studierte Politikwissenschaften, Neuere Geschichte und Literaturwissenschaften in Mainz, Bonn und Toulouse. Er volontierte beim Hessischen Rundfunk und arbeitete im Hörfunk und Fernsehen. Seit 2007 war er dann beim NDR tätig, u.a. als Reporter für Tagesschau und Tagesthemen sowie als Redakteur für das Fernsehen sowie vertretungsweise für ARD-Korrespondentinnen und -Korrespondenten in Washington, Tokio und Stockholm. 2016 übernahm er die Leitung der NDR-Intendanz. Als ARD-Teamchef für den ESC übernimmt er vom 1. Februar an die redaktionelle Gesamtverantwortung für den Wettbewerb innerhalb der ARD und des NDR.

 

Thomas Schreiber ist als ARD-Koordinator Unterhaltung weiterhin eingebunden, Iris Bents als Head of Press.