1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

Donnerstag, 16 April 2020 15:17

OGAE Eurovision Fan Contest

Geschrieben von

logo land2© OGAE International

 

 

OGAE International führt jedes Jahr eine Bewertung der aktuellen ESC-Songs durch alle angeschlossen Fanclubs durch. Da der ESC 2020 abgesagt wurde, wird dieser "OGAE Poll" nun erweitert zum "Eurovision Fan Contest". Außer den Mitgliedern der nationalen Clubs sind erstmals auch ESC-Fans weltweit aufgerufen, sich an dieser Abstimmung zu beteiligen. 

Die Wertung der nationalen OGAE-Clubs soll bei diesem Contest die "Jury" repräsentieren und zu 50 Prozent in das Gesamtergebnis eingehen. Die anderen 50 Prozent der Wertung sollen von den nicht in einem OGAE-Club organisierten ESC-Fans weltweit kommen. Diese Fans können ihre Wertung online abgeben über das Portal "Mi-Voice". 

Um am Voting teilzunehmen, kann man sich bis zum 3. Mai 2020 um 23.59 Uhr hier registrieren. Sobald das Voting startet, bekommt man eine Email zur Stimmabgabe. Alles Songs kann man auf der offiziellen Seite der EBU und natürlich auch auf unserer Homepage anhören.  

Alle Informationen von OGAE International dazu kann man hier nachlesen.

 

Und so funktioniert das Voting:

 

 

Die ECG-Mitglieder werden gebeten, sich selbst stattdessen am ECG-Mitgliedervoting zu beteiligen, die Information aber gern an Freunde, Bekannte, Verwandte usw. weiterzugeben.

 

Um das Voting zu sehen, sollte man den You-Tube-Kanal von OGAE International abonnieren. Das Voting wird dort am 15. Mai 2020 zu sehen sein. 

 

Auch der ECG freut sich natürlich über ein Abonnieren seines YT-Profils.