Das Eurovision Village 2021


Village© NPO, NOS und AVROTROS

 

 

Vom 15. bis 23. Mai 2021 öffnen sich die Türen des Online Eurovision Village für Besucher aus aller Welt. Fans können in die Welt des Eurovision Song Contests eintauchen und Live-Konzerte von Künstlern wie Johnny Logan und DJ Afrojack genießen. Das Online Eurovision Village is rund um die Uhr zugänglich und der Zugang kostenlos,

 

Martin Österdahl, Executive Supervisor des Eurovision Song Contest: "Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Rotterdam in diesem Jahr mit der Schaffung eines virtuellen Eurovision Village neue Wege betritt. Die Öffnung dieses Online-Raums bedeutet, dass Eurovision-Fans aus der ganzen Welt alle in Rotterdam sein können, um den Spaß und die Aufregung zu teilen, während wir den Eurovision Song Contest zurückbringen. Das Dorf ist eine Hommage an die Kreativität der Gastgeberstadt und ihr Motto "Make It Happen". Vielleicht können wir uns nicht persönlich so versammeln, wie wir es in diesem Jahr gewohnt sind, aber die Innovation, die die Stadt Rotterdam gezeigt hat, bedeutet, dass wir noch mehr Menschen mit Musik und Unterhaltung im wahren Geist des Eurovision Song Contest vereinen können."

 

Renske Satijn, Direktorin der Rotterdam Festivals, fügt hinzu: "Jetzt, da die Welt nicht nach Rotterdam kommen kann, werden wir Rotterdam in die Welt bringen! Diese Idee inspirierte uns, diese einzigartige Plattform zu bauen. Ich bin unglaublich stolz darauf, dass wir das weltweit erste Online Eurovision Village gebaut haben. In diesem Jahr wird ein größeres und breiteres Publikum gemeinsam feiern können. Unser Ziel ist es, Online-Besucher die wahre Stimmung beim Eurovision Song Contest genießen zu lassen, indem wir ihnen eine tolle Mischung aus Live-Shows, Führungen und Inhalten anbieten, die Sie sich einfach nicht entgehen lassen möchten. Die meisten Inhalte können so oft genossen werden, wie Sie möchten, aber ein paar große Ereignisse sind live und ein einmaliges Erlebnis. Du willst wirklich ein Teil davon sein, vertraue mir! Ich freue mich sehr, alle einzuladen, das erste Online Eurovision Village überhaupt zu besuchen."

 

Village 2© NPO, NOS und AVROTROS

 

Das virtuelle Dorf wurde von Rotterdam Festivals, der Unterhaltungsagentur Tribe Company und der digitalen Agentur DEPT entworfen, gebaut und mit unglaublichen digitalen Inhalten gefüllt. Auf der 3D-Karte von Rotterdam kann man die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt erkennen, wie den Euromast Tower und das brandneue und glitzernde Depot des Museums Boijmans Van Beuningen.

 

Das Eurovision Village ist die offizielle Fanzone für diese Veranstaltung, in der eine große Auswahl an Musikern und Künstlern – darunter Teilnehmer'innen des aktuellen Jahrgangs 2021 – auftreten werden und in der sich Fans treffen. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen und die Musik und gute Stimmung zu genießen, denn der Eintritt ist frei. Es ist ein offizieller Teil des Eurovision Song Contest in enger Zusammenarbeit mit den niederländischen Rundfunkanstalten NPO, NOS und AVROTROS sowie der Gastgeberstadt Rotterdam.