Italienisches Team mit dem Bühnendesign beauftragt


Erstmals seit 2016 wird die Bühne nicht vom deutschen Designer Florian Wieder entworfen, sondern die RAI hat das Atelier Francesca Montinaro damit beauftragt. 

 

Francesca postete dazu das Folgende:

 
Es ist offiziell!
Atelier Francesca Montinaro realisiert das Bühnenbild des Eurovision Song Contest 2022!
Es war ein sehr anspruchsvolles Rennen, an dem wir mit Begeisterung und starken Emotionen teilgenommen haben. Ein Anlauf gegen die Zeit, die uns bis in die kleinen Stunden wach gehalten hat. Aber es hat sich gelohnt, denn am Ende hat sich die #Rai für uns entschieden. Wir nehmen diesen Auftrag ehrenvoll entgegen und werden daran arbeiten, ganz Italien eine Bühne zu übergeben, die die Seele der Italiener Europa und der Welt zeigt.
Wir würden viel sagen, mehr erzählen, aber wir können keine Details verraten. Ab jetzt beginnen für uns Monate intensiv, aber wunderschön, um bis zur Eröffnung dieser dritten Ausgabe von Eurovision zu kommen.
Wir sehen uns im Mai!
 
 
Stagedesigner