×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 685

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

Montag, 28 April 2014 18:38

Schönes und Schauriges

Geschrieben von

Schönes und Schauriges liegen in der letzten Hälfte dieses ersten Probentages sehr dicht beieinander.

Russlands Zwillinge hinterlassen doch einen sehr farblosen Eindruck. Sie stehen auf einer Wippe mit Plexiglasstangen in der Hand auf der Bühne. Mir erschließt sich dieser Auftritt nicht, wenngleich die beiden gut singen. Ich möchte ihnen gern ins Muttiheft schreiben: Ihr habt euch stets bemüht. Deutlicher muss ich nicht werden. Okay, der Song tut beim Bügeln nicht weh und wird sicherlich ins Finale kommen. Natürlich wurde bei der Pressekonferenz auf die Politik angespielt, was selbstredend von der Delegation abgeblockt wurde. Gaaaanz schlimm hingegen der gute Philipp Kirkorov, der dieses Liedchen fabriziert hat. Besonders seltsam, dass Rui Andrade aus Portugal (immerhin Dritter in diesem Jahr in Portugal) im Background für Russland ist.

Bei Aserbaidschan scheiden sich die Geister. Viele meinen, dass sie gar nicht erst ins Finale kommen, was natürlich absurd ist. Dilara singt live sehr gut, nur die Akrobatin, die sie irgendwie zu umgarnen scheint, nervt. Sehr ehrlich antwortete sie auf der Pressekonferenz auf die Frage warum sie diese Dame an der Seite hat, dass es nicht ihre Entscheidung war, was für einige Lacher gesorgt hat.

Wir bleiben noch im Osten und kommen zur Ukraine. Hmhh, was soll ich sagen... Schleiereule trifft auf Hamsterrad. Maria, gewandet in einem roten Schlabber-Fetzenkleid, tänzelt um und auf einem Hamsterrad herum, in dem ein junger Mann seine Turnübungen treibt. Vielleicht hat ihm niemand gesagt, dass Fitnessstudios gibt? Man weiß es nicht. Vom Video war ich ja noch ganz angetan, aber live hat es verloren, wird aber bestimmt auch ins Finale kommen.

Mein Albtraum heute ist allerdings Belgien. Puhhh, für mich definitiv zu viel des Guten. Ja, Axel hat eine gute Stimme, doch dieses Lied kann ich nicht ertragen. Objektiv hat er eine sehr gute Probe absolviert - alles ist identisch der belgischen Vorentscheidung.

Mein persönliches Ranking heute:

1. Schweden

2. Island (oh je, das hätte gestern auch noch nicht gedacht)

3. Armenien

4. Aserbaidschan

5. Lettland

Heute wird der Euroclub eröffnet, und selbstredend wird dieser heute gleich getestet :-)

Ich wünsche allen einen guten Abend aus Kopenhagen.

Bis morgen

Stephan

 

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

ESC-Reporter 2014

Benni Wir berichten live
aus Kopenhagen!
Chris
Benni   Chris
Elvira   Markus  Michael Stephan
Elvira Markus Michael Stephan