×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 682

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

Freitag, 02 Mai 2014 13:08

Nachtrag zu gestern und das Erste von heute

Geschrieben von

Hallo auch von mir,

habe gerade ca 45 min gebraucht, um mein Netbook einsatzbereit zu bekommen, daher die Verspätung. Wir waren gestern Abend dann noch kurz im Euro Fan Café, hier war zunächst nur eine kleine Bar, die "Boom Bang A Bang-Bar"! geöffenet und "Emmelies's Forest" , der Innenhof für die Raucher, außerdem dann ein etwas größerer Raum mit Sitzreihen und ein paar Stehplätzen, kleiner Bühne und Flügel, wo die abendlichen Talkshows mit den Interpreten stattfinden, wir bekamen gestern noch die Albanerin mit und die Slowenin, die sogar zum Abschluss auf der Querflöte ihren Titel improvisierte, sehr stimmungsvoll! In den nächsten Tagen sollen auch diei anderen Stockwerke des Café eröffnet werden, denn sonst wäre es wohl ungeeignet für den zu erwartenden Fan-Ansturm! Die Einlasspolitik erschloss sich mir, wie schon in Malmö, nicht, ich kam mit der Akkreditierung umsonst rein, Markus hatte sich extra ein Armband im Vorverkauf gesichert, was er offensichtlich nicht braucht, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja wieder...Geändert hat sich heute auch der Anmarschweg zum Pressezentrum, schien ein wenig kürzer zu sein, trotzdem haben wir von der Wohnung bis hierher mit Bus, Boot und zu Fuß über 1 Std. gebraucht! Wie man hört, soll nächste Woche die Buslinie, diie von uns aus hierherfährt, die Insel nicht mehr anfahren, stattdessen eine andere... na ja, mal sehen, die Shuttlebusse für die Presse sind auch keine Alternative, wir haben gestern Abend mit dem Shuttle, dessen Fahrer offensichtlich die Kopenhagener Umgehungsstraße für eine 30er-Zone hielt, auch endlos lange gebraucht, um zurück in die Stadt zu kommen. Und hinzukommt, dass die Shuttlebusse z.Zt. noch nur jede Stunde fahren!

Nun gut, jetzt sind wir aslo angekommen, haben uns die EBU-DR-PK angehört, Markus hat darüber geschrieben, zu ergänzen noch, dass es insgesamt 8 Einspieler für die Werbepausen geben wird unter dem Motto: Eurovisionsbuch der Rekorde, es wurden 2 gezeigt, einmal ging es da um La,la,la im Text und dann um Silber in den Outfits, sehr schön und witzig, Emmelie wird übrigens ihren Siegertitel im 1. Semi singen, nach einer Intro - Collage aus zahlreichen Videoclips aus aller Welt, wo die Leute ja vorab einen Gesangsbeitrag zu "Only teardrops" einreichen konnten. Über Pausenacts wollte man noch nichts sagen.

Hier laufen seit 12.00 die 2. Proben des 1. Semi, ich kann nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen, warum Armenien so hoch gewettet wird. Das geht total an mir vorbei und der Typ ist noch nicht einmal nett anzusehen.

Die Letten dagegen der volle Kontrast, lustig, flott und bunt, ein richtiger Gute-Laune-Song, mit Tanja aus Estland kann ich auch so gar nichts anfangen (muss ich ja auch nicht zum Glück ;-), jetzt hat gerade Sanna Nielsen ihre Probe, sehr schön gesungen, Inszenierung wie in der VE, ich mag es sehr, aber ich glaube, das ist dieses Jahr möglicherweise wieder mal ein Fan-Favorit, der die Erwartungen nicht erfüllt.

Wir sitzen noch im Pressezentrum und schauen auf den großen Screen an der Decke, der allerdings laufend Aussetzer hat, auf dem Bildschirm wirkt diese Bühne ja wirklich ganz gewaltig, bin gespannt auf die Halle gleich, werden sicher später mal rübergehen, ich muss allerdings erstmal unsere knapp 170x6 Tickets  abholen, die wir ja an die ECGler ab nächster Woche verteilen müssen.

Ach ja, noch kurz zu den Postcards: Ich bin hin und weg schon von den 3, die wir in der PK vorgeführt bekamen,  die machten Lust auf mehr, wobei, die Idee mit den Flaggen ist so neu ja nicht, ich fand das 1998 in Birmingham schon toll.

Bis später, Michael

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

ESC-Reporter 2014

Benni Wir berichten live
aus Kopenhagen!
Chris
Benni   Chris
Elvira   Markus  Michael Stephan
Elvira Markus Michael Stephan