1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2017:

Freitag, 09 September 2016 11:40

Der ESC 2017 findet in Kiew statt

Geschrieben von

Was lange währt, wird endlich gut: Am 9.September 2016 wurde in einer gemeinsamen Pressekonferenz der EBU, des Organisationskommitees und des Minister-Kabinetts der Ukraine die Gastgeberstadt bekannt gegeben:

Der ESC 2017 findet im International Exhibition Centre in der Hauptstadt Kiew statt. Die Halle fasst etwa 11.000 Zuschauer und liegt auf der anderen Seite des Flusses Dnepr. Es soll ein Shuttle-Service eingerichtet werden. Die Halle soll bis zum ESC noch modernisiert werden.

 

Kyiv Venue 1

 

Die Termine sind der 9., 11. und 13. Mai 2017.

6 Städte hatten sich beworben, zuletzt standen nur noch die Hauptstadt Kiew und Odessa zur Wahl. Nachdem die Bekanntgabe der Gastgeberstadt mehrfach verschoben wurde, hat man nun offensichtlich die noch strittigen Details geklärt. Die Entscheidung im Auswahlgremium fiel mit 19 zu 2 Stimmen für Kiew.