1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Artikel nach Datum gefiltert: Samstag, 13 Mai 2023

Samstag, 13 Mai 2023 13:01

ECG-Treffen in Liverpool

ECG Treffen 2Benni und Bernd © ECG e. V. Zu wenig Unterstützung im Vereinigten Königreich muss Lord of the Lost definitiv nicht befürchten! Etwa 50 Mitglieder und Freund*innen des Clubs haben sich zur Mittagszeit im Euro Fan Café getroffen und sich beim einen oder anderen Kaltgetränk über ihre bisherigen Erlebnisse rund um den diesjährigen ESC ausgetauscht.

Danke an alle, die da waren! Es war ein zauberhafter Nachmittag mit euch!
 
 
 
 
 
 
 
ECG Treffen 1© ECG e. V.
 
 
IMG 5842© ECG e. V.
 
IMG 5844© ECG e. V.  IMG 5854© ECG e. V.
 
 
IMG 5858© ECG e. V.
 

 

Freigegeben in ESC 2023 - Blog
Samstag, 13 Mai 2023 12:27

Meine Liverpool-Erlebnisse - Teil 3

Reddehase

Der Tag vor dem ESC-Finale. Gute Gelegenheit die Gegend zu erkunden. 2017 ging es von Kiev nach Tschnernobyl Was kann man machen? Mist. Alle Tagesausflüge nach Wales ausgebucht. Mit der Fähre in 3 Stunden nach Isle of Man? Günstigen Flug geschossen und in 40 Minuten war man auf der Insel im irischen Meer. Am Schalter lag keine Mietwagenbuchung vor. Danke für Nichts Check24. Auch bei Avis alles ausgebucht. Nach einer Stunde doch noch Mietwagen erhalten. Was für eine Ruhe im Vergleich zu Liverpool. Und was für ein angenehmer Geruch auf der Insel. Die Landschaft ist noch schöner als bei den Rosamunder Pilcher Filmen. Einfach atemberaubend! Südinsel mit Castletown, Cregneash Village, Calf of Man, Niarbyl Bay (Café hatte zu), Peel Castle Isle of Man, Hauptstadt Douglas mit Manx Elektric Railway erkundet. Sogar noch ins Peel Museum - House of Manannan (keltische Mythologie Irlands) - geschafft. Mit einheimische Spezialitäten Queenies (Scallops = Jakobsmuscheln) und Manx Kippers (Räucherheringe) angefreundet. Zum Great Laxey Wheel und Snaefell hat es dann nicht mehr gereicht.

 

Hafen© Rainer Reddehase / ECG e. V.

 

Zurück nach Liverpool. Leider ECG-Clubtreffen im EuroCafé verpasst.  Auf in den EuroFansClub. Was für eine lebendige Gegend! 4 Liveauftritte im Vision erlebt. Mit 10 ECG-Fans die Nacht durchgefeiert. Total übermüdet ins Hotel. Was für ein vierter Tag! 

 

EUrofansclubgr copy© Rainer Reddehase / ECG e. V.

 

EUrofansclub 2© Rainer Reddehase / ECG e. V.  EUrofansclub copy© Rainer Reddehase / ECG e. V.

Freigegeben in ESC 2023 - Blog
Samstag, 13 Mai 2023 12:18

Fiiiinaaaaaaleeeeee!

Maggie

 

 

 

 

 

Maggie FInaleSo ihr Lieben, heute ist Finale und wie ihr sehen könnt bin ich ready for BLOOD & GLITTER!!! Bin auf dem Weg zur Family Show in die Arena, heute ist Fiiiinaaaaaaleeeeee. Später geht es dann zu Babsi in die Show. Bin mal gespannt wie das so wird. Ich wünsche euch allen Happy Eurovision und einen tollen Finaltag. Möge der die das Beste gewinnen. Go go, let ypour Blood flow....Eure Maggie

 

 

Freigegeben in ESC 2023 - Blog

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Mai 2023 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..