1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Artikel nach Datum gefiltert: Donnerstag, 04 Mai 2023

Donnerstag, 04 Mai 2023 22:25

Der Gastgeber fährt alles auf!

michael nnDie letzte Einzelprobe bestritt heute noch das Vereingte Königreich. Mit der letzten Startnummer im Finale fährt man hier offensichtlich alles auf, was Bühne und LED-Wand hergeben!

 

 

GBR 3© Sarah Louise Bennet / EBU

 

 

GBR 1© Sarah Louise Bennet / EBU

 

GBR 2© Corinne Cumming / EBU

 

@eurovision She wrote a song and that song is a BANGER! ?? #Eurovision2023 #Eurovision @Mae Muller ♬ original sound - Eurovision

 

 

Jetzt haben wir alle Einzelproben bruchstückhaft gesehen. Aber es hat sich gestern anhand des Schnelldurchlaufs des ersten Semifinals schon gezeigt, dass die kurzen TikTok-Schnipsel aus der Halle überhaupt keinen EIndruck davon vermitteln, wie die Performances dann später am Bildschirm wirken!

 

Morgen proben dann zum zweiten Mal die restlichen Acts des zweiten Semifinals:

Zypern
Island
Griechenland
Polen
Slowenien
Georgien
San Marino
Österreich
Albanien
Litauen
Australien

Freigegeben in ESC 2023 - Blog

michael nnNun haben auch Frankreich, Spanien und die Ukraine erstmals geprobt. Die Ukraine und Spanien bieten keine großen Überraschungen - die Inszenierung lehnt sich an den jeweiligen Vorentscheidungsauftritt an.

 

 

UKR 1© Sarah Louise Bennet / EBU  UKR 2© Sarah Louise Bennet / EBU

 

@eurovision TVORCHI sang their heart out ?? ?? #Eurovision2023 #Eurovision @TVORCHI ♬ original sound - Eurovision

 

 

ESP© Corinne Cumming / EBU

 

@eurovision ??????? #Eurovision2023 #Eurovision @Blanca Paloma ♬ original sound - Eurovision

 

 

Aber Frankreich bietet erwartungsgemäß ganz großes Kino! La Zarra steht auf einer riesigen Säule! Und wie man den Fotos entnehmen kann, gibt es tolle Effekte!

 

FRA 1© Corinne Cumming / EBU

 

FRA 2© Sarah Louise Bennet / EBU

 

@eurovision Ooh la la La Zarra = ART ?? #Eurovision2023 #Eurovision @La Zarra ♬ original sound - Eurovision

 

Freigegeben in ESC 2023 - Blog
Donnerstag, 04 Mai 2023 18:42

Meet & Greet Teil 2

stephanHello from Liverpool. Hier kämpft die Sonne gegen eine sehr steife Brise, die von der Irischen See hereinweht. Vor dem zweiten „Meet & Greet“ blieb noch etwas Luft, um eine kleine Tour mit dem Schiff zu unternehmen. Passend wird man mit dem Song „Ferry cross the Mersey“ von Gerry & The Pacemakers auf den Mersey geschippert. Man kann dem diesjährigen ESC-Logo auch auf der Fähre nicht entkommen, selbst die kleinen Bistrotische strahlen in den ESC-Farben.

 

 

 

Schiffboden© Stephan Mehner / ECG e. V.  runder Tisch© Stephan Mehner / ECG e. V.

 

Vom Wasser aus hat man natürlich einen wunderbaren Blick auf die Stadt, die momentan nur etwas von dem großen Eurovillage verdeckt wird, welches weiterwächst. Inzwischen kann man auch an etlichen Ecken der Stadt Dreharbeiten beobachten, ob draußen oder in einem Restaurant, in dem ich gerade Mimicat aus Portugal bei Fernsehaufnahmen erspähen konnte. Inzwischen sind auch Lord of the Lost angekommen und haben heute ihre erste Probe absolviert, von der es aber bisher nur Bilder gab. Für morgen haben sich auch im Euroclub zum dritten und letzten „Meet & Greet“ angesagt.

 

PAlast© Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Eine halbe Stunde vor der angesagten Zeit ging es heute im Euroclub schon los. Wie gestern schon wurden die Delegationen in drei Gruppen eingeteilt. Den Anfang machten Alessandra aus Norwegen, Luke Black aus Serbien und den lettischen Jungs von Sudden Lights, sowie The Busker aus Malta. Insgesamt eine sehr entspannte Runde, böse Zungen würden gar von einer einschläfernden sprechen. Alessandra verriet, dass sie zum Relaxen im Hotel eine Folge von „Criminal Minds“ schaut, aber ansonsten selbstredend bester Dinge ist. 

Luke Black schien nur physisch anwesend zu sein, so zeitversetzt wie er reagierte und einige Fragen gar nicht verstand oder einfach irgendetwas erzählte. Seit einigen Jahren lebt er in London. Seinen Namen verdankt er einer „No-Future-Phase“ vor 15 Jahren, wo er für 40 Tage nur Schwarz tragen wollte. Er wehrte sich auch nicht, als Alessandra ihm ihren Zopf um den Kopf klöppelte. Sein bereits ikonischer Lobster wird auch im Greenroom nicht fehlen. Inzwischen hat er so viele Lobster von den Fans geschenkt bekommen, dass er eine ganze Galerie bestücken könnte.

 Morwegen SerbienAlessandro und Luke Black © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Sudden Lights merkten an, dass es ihnen ein Bedürfnis war, aufgrund des Krieges in der Ukraine dieses Lied zu schreiben, welches eine Art Schlaflied sei, denn die ganze Welt bräuchte ein solches Lied heute. Nun ja. Auf jeden Fall wollten sie das Ende ihres Songs in Landessprache singen, da ein Schlaflied nur in der eignen Sprache funktionieren würde.

Unknown 1 0Sudden Lights © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Etwas verspätet gesellten sich The Busker in die erste Runde. Sie werden in den kommenden Tagen im legendären Cavern Club auftreten, ebenso wie unsere LOTL, die am kommenden Dienstag um 10.00  Uhr aufspielen werden. Dank der Pre-Partys kennen sich die Sängerinnen und Sänger inzwischen zum Teil wirklich gut, so stehen The Busker in sehr engem SMS-Kontakt unter anderem mit Luke Black.

 MaltaThe Busker © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Deutlich aufgeweckter ging es in der zweiten Runde zu, die aus der Portugiesin Mimcat, dem Schweizer Remo Forrer, den irischen Jungs von Wild Youth und den aserbaidschanischen Zwillingen TuralTuranX bestand.
 

Mimicat schrieb den Song vor zehn Jahren, als sie eigentlich eher Blues und Jazz auf Englisch sang. Damals arbeite sie in einer Immobilienfirma und wartete auf Kunden, die eine Wohnung besichtigen wollten, als ihr plötzlich die Melodie zuflog. Innerhalb von fünf Minuten brach der Song regelrecht aus ihr heraus. Ihr Manager drängte sie, auch eine englische Version aufzunehmen, was sie allerding für keine gute Idee hielt, da sich dieser Song nur in ihrer Landessprache richtig anfühlen würde.

 

PortugalMimicat © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Remo nahm schon an „The Voice of Switzerland“ teil, aber der ESC sei eine ganz andere Hausnummer, was nicht zuletzt an den tollen Fans liegt. Dennoch war die Castingshow eine gute Vorbereitung auf den Rummel hier. Er kann sich voll und ganz mit dem Text seines Friedensliedes identifizieren und erinnerte an die Wehrpflicht, die es in der Schweiz gibt.

 

SchweizMimicat und Remo Forrer © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Bei Wild Youth ging es vordergründig um den goldenen Jumpsuit des Sängers, den er zwar sehr liebt, aber er braucht einige seiner Kollegen, die ihm, nun ja, auch an einem stillen Örtchen behilflich sind, denn er kommt allein weder in Selbigen hinein noch heraus.

 

IrlandWild Youth © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Etwas schüchtern, aber doch sympathisch präsentierten sich die Zwillinge aus Aserbaidschan, denen offenbar bewusst ist, wie schwer eine Qualifikation im ersten Semifinale wird, zumindest war das aus der Delegation zu vernehmen. Sie hatten den ESC nicht wirklich auf dem Schirm, sahen aber im letzten Jahr bei Instagram einen Aufruf des heimischen Fernsehsenders, sich für den ESC zu bewerben. Prompt hat das funktioniert.

 

AserbaidschanTuralTuranX © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Den Abschluss bildeten heute Let 3 aus Kroatien und Käärijä aus Finnland. Zunächst vermeldete der Moderator, dass der finnische Sänger verhindert sei, aber zwei Personen aus der Delegation anwesend seien, was für eine kleine Verstimmung bei den Fans sorgte. Allerdings entpuppte sich eine Person mit Sonnenbrille und langer weißer Perücke dann doch als Käärijä, der wenig überraschend blendende Stimmung versprühte. Er wurde auf die Rivalität zwischen Loreen aus Schweden und ihm angesprochen, fand natürlich aber nur lobende Worte für seine Konkurrentin. Vom Moderator kam ein kleiner Seitenhieb, dass man auch Loreen eingeladen habe, diese aber nicht kommen werde.

 

KroatienKäärijä© Stephan Mehner / ECG e. V.  Finnland 2Käärijä © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

 

Mit Let 3 lief die Kommunikation etwas schleppend, da der Frontsänger nicht so gut englisch spricht. Aber eine gewisse Kauzigkeit passt ja zu der Band, die alle politischen Anspielungen, die man dem Text ihres Beitrages unterstellt, rundheraus als Zufall abstreitet. Sie sehen ihren Song als eine Art Rockoper.

 

KroatienLet 3 © Stephan Mehner / ECG e. V.

 

Insgesamt bringen die Fragen in der Regel bei solchen Veranstaltungen wenig Erhellendes, aber sind schon auch recht interessant, wie sich die Künstlerinnen und Künstler der Öffentlichkeit präsentieren. Für die Fans waren die ersten beiden Veranstaltungen eine wirklich gute Gelegenheit, mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Alle Delegationen haben sich sehr viel Zeit für Interviews und Fotos genommen, was der Bedeutung von „Meet & Greet“ gerecht wird. An dieser Stelle auch ein großes Kompliment an OGAE UK, dass sie dies möglich gemacht haben. Für morgen haben sich neben Deutschland auch Frankreich, die Ukraine und Spanien angesagt.

 

Einen wundervollen Abend aus Liverpool.

 

Freigegeben in ESC 2023 - Blog
Donnerstag, 04 Mai 2023 17:31

Marco!

michael nnIch kann nicht verhehlen, dass Italien mit Marco Mengoni in diesem Jahr mein Favorit ist. Marco trägt ein silbernes Glitzerhemd, die Backdrops zeigen Wolken und laut eurovision.tv den größten Mond seit Blas Canto!

 

ITA© Sarah Louise Bennet / EBU

 

ITA 2© Chloe Hashimi / EBU

 

 

@eurovision Magnificent Marco Mengoni returns to the Eurovision stage ✨?? #Eurovision2023 #Eurovision @Marco Mengoni ♬ original sound - Eurovision

 

Freigegeben in ESC 2023 - Blog
Donnerstag, 04 Mai 2023 17:18

Kostümwechsel

michael nnDer Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es bei den heutigen Proben der Semifinalacts im Wesentlichen kaum Änderungen zur ersten Probe gab. Lediglich Reiley aus Dänemark hatte heute sein  fertiges Bühnenoutfit an, an dem zur ersten Probe wohl noch geklöppelt wurde, und Theodor Andrei aus Rumänien hat seinen Anzug mit kurzer Hose von Gelb auf Pink gewechselt.

 

DEN 2Reiley © Sarah Louise Bennet / EBU

 

ROM 2Theodor Andrei © Chloe Hashimi / EBU

Freigegeben in ESC 2023 - Blog
Donnerstag, 04 Mai 2023 16:26

EURO JAM

EuroJam

 

KEINE TICKETS – KEIN DRAMA - EuroClub AUSVERKAUFT, EUROfansCLUB AUSVERKAUFT,
Eurovision AUSVERKAUFT – hier kommt die EURO JAM präsentiert von OUTtv, um dich zu retten!

Sieben Themenabende mit bester Atmosphäre direkt neben (8 Min. Fußweg) zum Eurovision Song Contest in der District Concert Hall in der Jordan Street 41. Party zusammen mit ehemaligen Teilnehmer*innen, lokalen Drag Queens und Künstler+innen aus nationalen Vorauswahlen, ausgewählt von Fans und Liebhabern der größten Live-Musikshow der Welt. 120% Eurovisions-Hits und nationale Vorauswahl-Knaller garantiert!

Täglich von 21:30 bis 4:00 Uhr (und an den Live-Show-Nächten öffnen wir um 19:00 Uhr mit einer einzigartigen Pre-Show, gefolgt vom Live-Stream)

8. MAI - DRAG VISION

DQ + Lokale Drag Queens

Lokale Drag Queens aus Liverpool haben sich mit DQ (dänischer Eurovisionsvertreter 2007) versammelt, um lippensynchron zu spielen und Songs des Eurovision Song Contest zu performen.

 

9. MAI - VEREINT FÜR DIE UKRAINE

POLI GENOVA (Bulgarien 2011 und 2016) + Streaming des Semifinals auf Großleinwand

Die Ukraine hat uns in den letzten Jahren Hits und großartige Gewinner beschert. Während dieser Nacht werden wir ihre Kultur feiern und Spenden sammeln, um der NGO comebackalive.ua zu helfen, die aktiv Menschen in Not hilft.

 

10. MAI - VISIONS-FEST

DSCHINGHIS KHAN (Deutschland 1979)

Eins, zwei, drei... EUROFEST! Deutschland, die Schweiz und Österreich haben eine einzigartige Musikkultur und wir verwandeln das EURO JAM für eine Nacht in ein OKTOBERFEST-Zelt. Mit Brezel, bayerischen Hütten und DACH Eurovisions-Stars.

 

11. MAI - TÜRKIYE-NACHT

SERHAT (2016 und 2019) + Streaming des Semifinals auf Großleinwand

Alles was WIR können! ist das Motto dieser Nacht. Zusammen mit türkischen Künstlern, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben, werden wir die Musik feiern und an „OXFAM Intermón“ spenden, die derzeit Opfer der Erdbeben in Türkiye und Syrien unterstützen.

 

12. MAI - EURO JUSTICE veranstaltet von EUROVOIX

Hatten wir nicht alle die Enttäuschung, dass ein Fanfavorit sein nationales Finale nicht gewonnen hat, nun, hier geben wir ihnen die Chance und den Raum, den sie verdienen! EURO GERECHTIGKEIT! Wen möchtest du sehen?

 

13. MAI - GEWINNERNACHT + Streaming des Finales auf Großleinwand

Du hast noch kein Ticket für das Finale? Keine Sorge, wir sind für dich da. Komme und genieße eine einzigartige Atmosphäre und die beste After-Party.

 

14. MAI 2023 – POST-ESC-DEPRESSION-CLUBBING

EUROPA ES IST FERTIG, Loreen hat erneut gewonnen und wir müssen alle anfangen, für Schweden 2024 zu sparen. Aber wie wir alle wissen, ist der beste Weg, Depressionen zu bekämpfen, zu feiern, und deshalb laden wir dich ein letztes Mal ein, zusammen zu feiern.

Neben nächtelangen Partys wird es auch ein einzigartiges Programm mit Talks und Insides von verschiedenen Künstler*innen des Wettbewerbs geben, das von OUTtv organisiert wird. Jede Nacht wird von Blogs, Fans, NGOs und Organisatoren des Eurovision Pre-Event moderiert. Weitere Informationen in unseren Social-Media-Kanälen @eurojam_ (Instagram) und @eurojam_ (Twitter)

 

Der Veranstaltungsort in 61 Jordan St, Liverpool L1 0BE Liverpool hat einen Außenbereich, der perfekt für eine ruhigere Atmosphäre ist, und einen Innenraum mit dem besten Sound und der besten Atmosphäre!

TICKETS JETZT VERFÜGBAR: NTRY Ticketing

Freigegeben in ESC 2023 - Informationen
Donnerstag, 04 Mai 2023 16:18

Programm des Eurocafés

Das Eurocafé bietet verschiedene Events an:

Eurovisions-Quiz
Das jährliche OGAE-Quiz, ein fester Bestandteil der Eurovisionswoche, findet am Dienstag, dem 9. Mai von 15:30 bis 16:30 Uhr im Eurocafe in der Hauptbar statt. 

Eurovisions-Karaoke
Dieses findet am Montag- und Mittwochabend von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Moloko Bar statt, die an das Eurocafe angrenzt. Veranstaltet wird es von OGAE Island.

Treffen für Alleinreisende
OGAE UK bietet einige Treffen speziell für Alleinreisende an, die sich mit anderen Fans treffen möchten.  Das Treffen findet dienstags (14:00-15:00 Uhr) und donnerstags (16:00-17:00 Uhr) im Obergeschoss des Eurocafe statt, und einige Mitglieder des Gastgeberkomitees werden vor Ort sein, um bei Bedarf zu helfen.

Didsbury String Quartet spielt Eurovision
OGAE-Mitgliedern wird eine Vorschau auf das fabelhafte Didsbury String Quartet-Konzert mit Eurovision-Klassikern angeboten. Vor ihrem Konzert in der Liverpool Town Hall und der Tate später in der Woche wird die Gruppe am Montag, dem 8. Mai von 15:00 bis 16:00 Uhr, eine exklusive Aufführung für OGAE-Mitglieder im Ausstellungsraum im Erdgeschoss des Museum of Liverpool geben. Dieser Museumsraum ist exklusiv für OGAE-Mitglieder reserviert. Evtl. werden hier noch weitere Verantaltungen stattfinden. 

Keine dieser Veranstaltungen erfordert eine Voranmeldung.

 

https://euroclub2023.co.uk/eurocafe-2023

Freigegeben in ESC 2023 - Informationen

Wochenpässe müssen ja gegen spezielle Bändchen eingetauscht werden, die es dann erlauben, den „Fast-Track-Entry“ mit minimalem Anstehen zu ermöglichen.

Die Bändchen werden sonntags, montags und dienstags zwischen 12:00 und 16:00 Uhr an einer speziellen Kasse außerhalb des EuroClub ausgegeben. Wer jedoch zu diesen Zeiten nicht vor Ort sein kann, kann die Bändchen während der Cluböffnungszeiten auch jederzeit an der Tür abholen.

Das Ticketpersonal hat Anweisungen, die Bändchen an den Armen der Käufe*innen anzubringen, so dass man persönlich anwesend sein muss, um das Bändchen abzuholen. Man kann also nicht für andere Personen sammeln, es sei denn, sie sind dabei. Ebenso können die Bändchen unter der Woche nicht zwischen Personen übertragen werden.

Wenn man ein Bändchen von einem anderen Mitglied gekauft hat und dieses die Übertragung registriert hat, teilt man dem Ticketpersonal mit, dass man ein übertragenes Ticket abholt, damit es die entsprechende Liste einsehen kann. Solche Tickets befinden sich immer noch im Skiddle-System unter dem Namen des ursprünglichen Käufers, aber die Mitarbeiter haben die Liste der übertragenen Tickets.

Bitte beachtet, dass ihr euch anstellen müsst, wenn ihr das Bändchen an der Tür abholt, und das kann dann eine Weile dauern! Die Ausgabe von Bändchen an der Tür wird den Einlass für alle Ticketinhaber verlangsamen, daher wäre es sehr wünschenswert, wenn diejenigen, die dazu in der Lage sind, ihre Bändchen während der Abendkassensitzungen abholen könnten.

 

DIGITALER EUROCLUB-GUIDE

Freigegeben in ESC 2023 - Informationen
Donnerstag, 04 Mai 2023 15:03

Dier erste Probe von Lord of the Lost

michael_nn_copy_copy_copy_copy_copy.jpgPünktlich nach der ersten deutschen Probe melde ich mich auch wieder. Wie man an den Probenfotos sieht, gibt es wie bei der Vorentscheidung ein hohes Gerüst. Es ist dreieckförmig und hat in der Mitte einen roten Pfeil nach oben. Man erkennt auch, dass es reichlich Pyro geben wird. Originalbeschreibung im Live-Blog von  eurovision.tv: "Nicht nur Flammen, sondern ROTE Flammen, die jeden Refrain begleiten – keine Ahnung, warum die Band nicht gegrillt wurde. Es gibt auch ein Feuerwerk zum Abschluss und durchgehend Rauch auf dem Boden. Der Pyro-Laden wurde geleert." Etwas anderes war eigentlich auch nicht zu erwarten. Beim deutschen Auftritt wird auf jeden Fall die Post abgehen!

(Ausnahmsweise habe ich mal den eurovision.tv-Blog zitiert. Ansonsten muss man leider sagen, dass ich selten etwas so Nichtssagendes gelesen habe, alles wird natürlich über den grünen Klee gelobt....)

 

GER 1© Sarah Louise Bennet / EBU

 

GER 2© Sarah Louise Bennet / EBU

 

Chris Harms trägt übrigens "beinfrei"...

 

GER 3© Chloe Hashemi / EBU

 

@eurovision Look at them…they are so happy they could die ?? #Eurovision2023 #Eurovision @Lord Of The Lost (Official) ♬ original sound - Eurovision
Freigegeben in ESC 2023 - Blog
Donnerstag, 04 Mai 2023 13:30

Hindernisreiche Anreise vor "Meisterstück"

benniHello everybody!

 

Auch ich befinde mich seit Dienstag im Vereinigten Königreich, wie schon im vergangenen Jahr bei Bergamo wollte ich mir aber im Vorfeld noch eine andere Stadt in der Nähe des ESC-Austragungsortes ansehen und erst etwas später nach Liverpool stoßen. Da ich vor 25 Jahren durch den ESC in Birmingham als junger Jugendlicher vom Gelegenheitszuschauer zum eingefleischten Fan wurde, fiel mir die Wahl nicht ganz so schwer: Birmingham.

 

Aber da musste ich erstmal hinkommen. Leider lief bei meiner Anreise nicht alles glatt. Bereits am Kölner Flughafen brach bei meinem noch relativ neuen Koffer beim Übergang einer Rolltreppe ein Rad samt kompletter Aufhängung heraus. Offensichtlich war mein silberner Begleiter ein Fehleinkauf, dies kenne ich ja schon von meinem Fußballverein. Jetzt haben wir also beide ein Rad ab… ;) Und die Vorzeichen sollten schlecht bleiben: Als es nach halbstündiger Verzögerung in den Flieger nach Manchester ging, wurde dort ein technisches Problem festgestellt. Nach zweistündiger Wartezeit wurde dieses als ein defekter Bordcomputer ausgemacht, ein Ersatzteil würde es am Kölner Flughafen nicht geben und der Austausch minimum drei Stunden dauern. Bis zum Eintreffen eines Ersatzfliegers vergingen nach längerem Hin und Her dann weitere zweieinhalb Stunden. So schnell kann vergleichsweise moderate Vorfreude auf den anstehenden ESC in Richtung Nullpunkt sinken. Aber besser schlecht gewartet als irgendwo notgelandet oder noch Schlimmeres… Ich erreichte somit statt nachmittags erst um kurz vor 21 Uhr die ESC-Gastgeberstatt von 1998.

 

Immerhin blieb mir dann gestern bei herrlichem Sonnenschein - das soll sich ja die kommenden Tage leider ändern - ein ganzer Tag zum Erkunden Birminghams. Und dieser war auch durchaus ausreichend. Shoppingfreunde kommen im riesengroßen Einkaufszentrum „Bullring“ und der angrenzenden Fußgängerzone, in dessen Kino der ESC am 13. Mai auch gezeigt werden wird, sicher auf ihre Kosten, Liebhaber von Industrieruinen und ständig hämmernden Baustellen aber auch. Das Gesicht der Stadt wird wie schon in den vergangenen Jahren sicher auch in der nächsten Zeit ein anderes werden. Die Region um den Stadtkanal mit vielen Ausgehmöglichkeiten und Plätzen zum Verweilen kann sich schon heute durchaus sehen lassen. In Sichtweite liegt auch die National Indoor Arena, die heute den Namenssponsor Utilita trägt. Da sich außen in dem Hallenkomplex neben einigen kleineren Geschäften und Restaurants auch eine Craftbeerbar befindet, konnte ich am gestrigen Abend standesgemäß auf den „Meister“ anstoßen.

 

Aktuell rolle ich im Flixbus auf Liverpool zu und hoffe, meine nach wie vor etwas gedämpfte Vorfreude in den kommenden Tagen oder gar schon Stunden umzukehren. Aber das hat ja eigentlich noch immer funktioniert. In diesem Sinne. Liebe Grüße und CHA CHA CHA!

 

WhatsApp_Image_2023-05-04_at_13.27.01_2.jpeg© Benjamin Tonn / ECG e. V.

 

WhatsApp_Image_2023-05-04_at_13.27.01_3_copy.jpeg© Benjamin Tonn / ECG e. V.

 

WhatsApp_Image_2023-05-04_at_13.27.02.jpeg© Benjamin Tonn / ECG e. V.

 

WhatsApp_Image_2023-05-04_at_13.27.01.jpeg© Benjamin Tonn / ECG e. V.

 

WhatsApp_Image_2023-05-04_at_13.27.02_1.jpeg© Benjamin Tonn / ECG e. V.

 

WhatsApp_Image_2023-05-04_at_13.27.01_4.jpeg© Benjamin Tonn / ECG e. V.

 

WhatsApp_Image_2023-05-04_at_13.27.01_1.jpegDie Arena © Benjamin Tonn / ECG e. V.

 

WhatsApp_Image_2023-05-04_at_13.27.01_5.jpeg© Benjamin Tonn / ECG e. V.

Freigegeben in ESC 2023 - Blog

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Mai 2023 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..