1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

ESC 2021 - Informationen

ESC 2021 - Informationen (54)

Barbara-Dex-Award 2021


bda2021tix© Songfestival.be

 

 

Der Barbara-Dex-Award 2021 für das schlechteste Outfit beim ESC geht dieses Jahr an Norwegens TIX. 4870 Stimmen wurden auf songfestival.be, der organisierenden Webseite, insgesamt abgegeben. 

 

Dies sind die TOP 5:

 

  1. Norwegen– TIX
  2. Rumänien – Roxen
  3. Kroatien – Albina
  4. Ver. Königreich – James Newman
  5. Israel – Eden Alene

Spokespersons und Reihenfolge des Votings


 

Die ist die Reihenfolge, in der die jeweiligen Jurysprecher*innen (Spokespersons) die Punkte durchgeben:

 

Israel
Lucy Ayoub
Polen
Ida Nowakowska
San Marino
Monica Fabbri
Albanien
Andri Xhahu
Malta
Stephanie Spiteri
Estland
Sissi
Nordmazedonien
Vane Markoski
Aserbaidschan
Ell & Nikki 
Norwegen
Silje Skjemstad Cruz
Spanien
Nieves Álvarez
Österreich
Philipp Hansa
Ver. Königreich
Amanda Holden
Italien
Carolina Di Domenico
Slowenien
Lorella Flego
Griechenland
Manolis Gkinis
Lettland
Aminata 
Irland
Ryan O'Shaughnessy 
Moldau
Sergey Stepanov
Serbien
Dragana Kosjerina
Bulgarien
Yoanna Dragneva 
Zypern
Loukas Hamatsos
Belgien
Danira Boukhriss Terkessidis
Deutschland
Barbara Schöneberger
Australien
Joel Creasey
Finnland
Katri Norrlin
Portugal
Elisa
Ukraine
Tayanna
Island
Hannes Óli Ágústsson
Rumänien
Cătălina Ponor
Kroatien
Ivan Dorian Molnar
Tschechische Republik
Taťána Kuchařová
Georgien
Oto Nemsadze 
Litauen
Andrius Mamontovas 
Dänemark
Tina Müller
Russland
Polina Gagarina 
Frankreich
Carla Lazzari
Schweden
Carola 
Schweiz
Angélique Beldner
Niederlande
Romy Monteiro

Die deutsche Jury 2021


Die deutsche ESC-Jury 2021: Janin Ullmann, Ivy Quainoo, Matthias Arfmann, Uwe Kanthak und Constantin Zöller 

 

jury458 v contentxl© NDR


Diese Fünf vergeben die Hälfte der deutschen ESC-Punkte: Janin Ullmann, Ivy Quainoo, Matthias Arfmann, Uwe Kanthak und Constantin Zöller sind die diesjährige nationale Jury für den 65. Eurovision Song Contest. Sie bewerten sowohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 1. ESC-Halbfinales am 18. Mai in Rotterdam als auch die des ESC-Finales am 22. Mai – genauso, wie es die Zuschauenden in Deutschland tun können bzw. es schon getan haben. Aus dem 1. Halbfinale sind zehn der 16 dort angetretenen Acts ins Finale eingezogen. Dort sind Künstlerinnen und Künstler aus 26 Ländern dabei, wählen können aber alle 39 am ESC teilnehmenden Nationen. Das Publikums-Voting und das Jury-Voting haben in den Shows gleich viel Gewicht. Bei der legendären Abstimmungsrunde „Und zwölf Punkte gehen an ...“ im Finale werden die Ergebnisse der nationalen Jurys nacheinander live verkündet. In Hamburg übernimmt das erneut Barbara Schöneberger. Für Deutschland steht Jendrik im ESC-Finale auf der Bühne mit seinem Song „I Don’t Feel Hate“.

 

Janin Ullmann ist seit mehr als zwanzig Jahren Teil der deutschen Fernsehlandschaft. Die ausgebildete Journalistin und Moderatorin ging ihre ersten Schritte vor der Kamera beim Musiksender VIVA. Das Training für den „Marathon Journalismus“ erfolgte beim Norddeutschen Rundfunk, wo Ullmann volontierte. Für den NDR war sie schon mehrmals beim ESC im Einsatz, so berichtete Ullmann aus Malmö und aus Kopenhagen. 2014 bis 2016 moderierte sie aus dem Green Room des deutschen Vorentscheids. In diesem Jahr bekommt ihre ESC-Geschichte mit dem Vorsitz der deutschen Jury eine weitere Facette.

 

Janin Ullmann: „Es ist mir eine Ehre, in diesem Jahr den deutschen Jury-Vorsitz des ESC zu übernehmen. Jahrelang saß ich selber gespannt vor dem Fernseher und habe mit Freunden ESC-Partys gefeiert und gewettet, wer gewinnen wird. Später durfte ich für die ARD selbst vor Ort sein und live berichten. Dass ich jetzt, gemeinsam mit meinen Jury-Kolleginnen und -Kollegen, mitentscheiden darf und kann, hätte ich damals bei unseren ESC-Partys nicht einmal ansatzweise ahnen können. Ein Traum wird wahr!“

 

Als 2012 in Deutschland zum ersten Mal „The Voice of Germany“ zu sehen war, erschien Ivy Quainoo auf der Bühne. Die Fernsehnation rieb sich Woche für Woche verwundert die Augen und konnte den eigenen Ohren kam trauen: Wie konnte eine solche Stimme bis dahin verborgen bleiben? Ivy gewann die Staffel, das Publikum, den ECHO und andere Auszeichnungen. Sie veröffentlichte Alben und tourte durchs Land. Ivy Quainoo ist Teil des Casts, der - so bald es wieder möglich ist - in Hamburg das Musical „Harry Potter“ auf die Bühne bringen wird. Ihre Corona-bedingte Bühnenpause füllt die Künstlerin mit dem Schreiben neuer Musik und ihrer Jury-Tätigkeit beim ESC.

 

Ivy Quainoo: „Der ESC hat mich den Großteil meiner Kindheit und Jugend begleitet. Ich habe die Show immer mit meiner Familie oder im Freundeskreis geschaut. Die vielfältige Popmusik Europas hat mich immer fasziniert und mir gleichzeitig das Gefühl gegeben, Teil von diesem Ganzen zu sein. Auch heute noch schaue ich mir die Show unglaublich gern an. Dass der ESC im vergangenen Jahr abgesagt wurde, war natürlich schade, aber umso mehr freue ich mich, dieses Jahr aktiv dabei zu sein.“

 

Matthias Arfmann gilt als musikalisches Multitalent. Nach einer „ordentlichen“ Klavier- und Gesangsausbildung gründetet er schon 1983 die „Kastrierten Philosophen“. Die Band veröffentlichte neun Alben in unterschiedlichen Genres. 1997 begann Arfmann, sich auch als Musikproduzent zu betätigen und eigene Songs zu schreiben. Er gründete mit „Knochenhaus“ auf St. Pauli sein eigenes Studio, wo u. a. Songs der Band „Blumfeld“ aufgenommen wurden. Seit Anfang der 90er-Jahre ist Arfmann einer der wichtigsten Produzenten des deutschen HipHop. Doch er lässt sich musikalisch nicht festlegen, vertonte das Deutsche Grundgesetz, remixt klassische Musik und veröffentlichte 2016 das Album „Ballet Jeunesse“.

 

Matthias Arfmann: „Ich war schon als Kind ESC-Fan! Die Übertragungen im Fernsehen waren für mich nicht nur sehr reizvoll, weil ich lange aufbleiben und Fernsehen schauen durfte. Nein, besonders faszinierend waren all die „bunten“ Bands, die ich sowohl bewundernd als auch kopfschüttelnd kennen lernen konnte. Heute ist der ESC für mich nach wie vor eine wichtige Veranstaltung, die uns alle wie selbstverständlich lehrt, dass Nationalismus, Homophobie und Sexismus nichts im Kulturbetrieb zu suchen haben.“

 

Uwe Kanthak – wer über die deutsche Musikszene spricht, kommt an ihm nicht vorbei. Als „Berater der Künstlerinnen und Künstler und Realisator ihrer Träume“ beschreibt sich der erfahrene Musikmanager selbst. Die Liste seiner Klientinnen und Klienten ist lang und glanzvoll: Helene Fischer, Vicky Leandros, Die Prinzen, Frank Schöbel … Uwe Kanthak arbeitet seit vielen Jahren mit Herzblut und Leidenschaft mit Labels, Musikverlagen und Medien zusammen. Den Weg der Künstlerinnen und Künstler konsequent weiterdenkend und begleitend, ist Kanthak seit 2015 auch im Live-Entertainment als Geschäftsführer von Michow Concerts Entertainment tätig.

 

Uwe Kanthak: „Beim ESC feiern Millionen Menschen die Musik und ihre Künstlerinnen und Künstler. Er steht für Völkerfreundschaft und Diversität in einem bunten Europa. Ich selbst werde niemals die einmalige Atmosphäre vergessen, als ich Michelle als Manager nach Kopenhagen begleitet habe und später bei der Punktevergabe neben ihr im Green Room saß. Umso mehr freue ich mich, Teil der diesjährigen Jury zu sein. Ich erwarte tolle Interpretinnen und Interpreten, großartige Musik und spektakuläre Auftritte. „

 

Constantin Zöller kann mit 33 Jahren bereits auf eine erstaunliche Radio-Karriere verweisen. Er war bereits Host der „Toastshow“, der Morningshow von Energy Nürnberg, moderierte bei der SWR-Jugendwelle „DASDING“ fünf Jahre die nach ihm benannte „Consi“-Show und ist seit 2018 beim SWR eine feste Größe im Programm. Seit 2020 moderiert er zusammen mit Thomas Gottschalk eine wöchentliche Radioshow. Er kennt sich aus mit dem, was radiotauglich ist. 

 

Constantin Zöller: „Wenn knapp 200 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer auf der ganzen Welt gleichzeitig an einer gemeinsamen Show Freude haben, dann ist das fabelhaft. Dass ich als Jury-Mitglied daran teilhaben darf, macht mich stolz. Vermutlich mein erster sinnvoller Job!“

 

(Pressemitteilung des NDR vom 22.05.2021)

 

 


Die Semifinalergebnisse


  

Semifinale 1 - 18. Mai 2021
Nr.
 LandInterpret*inTitelFinale?Finalhälfte
 1. LT Litauen  The Roop Discoteque  F 2
 2. SE Slowenien  Ana Soklič  Amen     
3. RU Russland  Manizha  Russian Woman F 1
 4. SE Schweden  Tusse Voices  F 2
 5. SE Australien  Montaigne Technicolour     
 6. MK Nordmazedonien  Vasil Here I Stand    
 7. SE Irland  Lesley Roy Maps    
8. SE Zypern  Elena Tsagrinou   El Diablo F 1
9. SE Norwegen   TIX Fallen Angel F 2
10. SE Kroatien  Albina Tick-Tock    
11. SE Belgien  Hooverphonic The Wrong Place   F 1
12. SE Israel  Eden Alene Set Me Free  F 1
13. SE Rumänien  Roxen Amnesia      
14. SE Aserbaidschan  Efendi  Mata Hari  F 2
15. SE Ukraine  Go_A Shum F 2
16. SE Malta  Destiny Je Me Casse  F 1

 

  

Semifinale  2 - 20. Mai 2021
Nr.
 LandInterpret*inTitelFinale?Finalhälfte
 1. SE San Marino  Senhit  Adrenalina   F
2. SE Estland Uku Suviste  The Lucky One      
 3. SE Tschechische Republik  Benny Cristo omaga      
4. SE Griechenland  Stefania Last Dance  F
 5. SE Österreich  Vincent Bueno Amen    
 6. SE Polen  RAFAŁ The Ride     
7. SE Moldau  Natalia Gordienko SUGAR  F
 8. SE Island  Daði Freyr og Gagnamagnið  10 Years  F
 9. SE Serbien  Hurricane Loco Loco  F
10. SE Georgien  Tornike Kipiani   You     
11. SE Albanien  Anxhela Peristeri  Karma  F
12. SE Portugal  The Black Mamba  Love Is On My Side   F
13. SE Bulgarien  VICTORIA Growing Up Is Getting Old   F
14. SE Finnland  Blind Channel Dark Side   F
15. SE Lettland  Samanta Tīna  The Moon Is Rising     
16. SE Schweiz  Gjon's Tears Tout l'Univers   F
17. SE Dänemark  Fyr & Flamme Øve os på hinanden     

 

 

 

 
 
 

Wertungsbögen zum Download


Wir haben zur Vorbereitung auf die Shows Wertungsbögen zum Download erstellt.

 

Wertungsbogen Finale

 

Wertungsbogen Semifinale 1

 

Wertungsbogen Semifinale 2


NDR-Informationen


Die nachfolgenden Informationen rund um den diesjährigen ESC stammen direkt vom NDR.

 

 

Die Finalwoche beginnt mit dem Roten Teppich, der in diesem Jahr türkis sein wird. Am kommenden Sonntag ab 18 Uhr kommentieren unsere Hosts Alina und Stefan live im Livestream:

https://www.eurovision.de/news/ESC-2021-Alina-und-Stefan-kommentieren-roten-Teppich,rotterdam260.html


HIGHLIGHT | #ESCzusammen | Watchtogether

Das absolute Highlight in diesem Jahr ist der Einsatz der Watchtogether Technologie. Gerade weil viele ESC Partys ausfallen und viele Fans nicht nach Rotterdam fahren können, ermöglichen wir das Gemeinschaftserlebnis virtuell. Jeder kann sich bis zu drei Freund:innen in seinen privaten Videochatroom einladen und mit den Freunden gemeinsam das Ereignis erleben. Wie es funktioniert seht ihr hier:

 https://www.eurovision.de/news/ESC-zusammen-Schaut-den-ESC-online-mit-euren-Freunden,watchtogether100.html

 

VIDEOS und mehr...

Wir haben zu allen 39 Acts Reaction Videos produziert. In den Videos wird jeder teilnehmende Song von Experten und Gästen bewertet: 

https://www.eurovision.de/videos/songcheck/ESC-2021-Reaction-Videos-So-bewerten-Experten-die-Songs,reactions126.html

Natürlich gibt es auch schon einige Inhalte zum deutschen Teilnehmer Jendrik:

Das Porträt:  https://www.eurovision.de/teilnehmer/Jendrik-Portraet-des-deutschen-ESC-Kandidaten-2021,deutschland1624.html

Fünf Fakten zu Jendrik: https://www.eurovision.de/videos/2021/Deutschlands-ESC-Kandidat-2021-Fuenf-Fakten-ueber-Jendrik,deutschland1626.html

Das offizielle Musikvideo  https://www.eurovision.de/videos/2021/Jendrik-I-Dont-Feel-Hate-offizielles-Musikvideo,deutschland1630.html

Und vieles mehr…


Auf der Teilnehmerseite findet Ihr Porträts aller Teilnehmer, die offiziellen Videos mit den Songtexten (auch in deutscher Übersetzung) und Übersichtsseiten zu jedem teilnehmenden Land: 
https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

 

Sendungen in Radio, Fernsehen und Online
Natürlich werden auch die Shows übertragen und in der Regel gibt es eine halbe Stunde vor jeder Show eine Sendung mit Einschätzungen von Alina und Stefan.

 https://www.eurovision.de/news/Warm-up-vor-ESC-Shows-2021-mit-Alina-und-Stefan,warmup116.html


Alle Sendungen Online und im Fernsehen zum ESC findet ihr hier: 
https://www.eurovision.de/news/ESC-2021-Sendetermine-in-TV-Radio-und-Livestreams-zum-ESC,fernsehtermine118.html.  

Zudem wurden die barrierefreien Angebote deutlich ausgeweitet:

https://www.eurovision.de/news/ESC-2021-Shows-barrierefrei-sehen-und-hoeren,barrierefrei324.html

 

Social TV

Wir bieten wieder an allen Showabenden einen Liveblog auf Flypsite an. Unser Socialmediateam kuratiert Twitter und Facebook und die Kommentare der User. So gibt es ein Best of Socialmedia auf unserem Second Screen.

Wenn ihr immer informiert sein wollt, dann abonniert doch unseren Newsletter
https://www.eurovision.de/Eurovision-Song-Contest-Newsletter,newsletter851.html

 

Neu in diesem Jahr ist unser Info-Service über WhatsApp:

https://www.eurovision.de/news/Alle-Infos-zum-ESC-per-WhatsApp-,whatsapp418.html

 

Social Media Kanäle:

Facebook: https://www.facebook.com/EurovisionDE

Twitter: https://twitter.com/eurovisionde

YouTube: https://www.youtube.com/user/esc

Instagram: https://www.instagram.com/eurovision_de/


Das Eurovision Village 2021


Village© NPO, NOS und AVROTROS

 

 

Vom 15. bis 23. Mai 2021 öffnen sich die Türen des Online Eurovision Village für Besucher aus aller Welt. Fans können in die Welt des Eurovision Song Contests eintauchen und Live-Konzerte von Künstlern wie Johnny Logan und DJ Afrojack genießen. Das Online Eurovision Village is rund um die Uhr zugänglich und der Zugang kostenlos,

 

Martin Österdahl, Executive Supervisor des Eurovision Song Contest: "Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Rotterdam in diesem Jahr mit der Schaffung eines virtuellen Eurovision Village neue Wege betritt. Die Öffnung dieses Online-Raums bedeutet, dass Eurovision-Fans aus der ganzen Welt alle in Rotterdam sein können, um den Spaß und die Aufregung zu teilen, während wir den Eurovision Song Contest zurückbringen. Das Dorf ist eine Hommage an die Kreativität der Gastgeberstadt und ihr Motto "Make It Happen". Vielleicht können wir uns nicht persönlich so versammeln, wie wir es in diesem Jahr gewohnt sind, aber die Innovation, die die Stadt Rotterdam gezeigt hat, bedeutet, dass wir noch mehr Menschen mit Musik und Unterhaltung im wahren Geist des Eurovision Song Contest vereinen können."

 

Renske Satijn, Direktorin der Rotterdam Festivals, fügt hinzu: "Jetzt, da die Welt nicht nach Rotterdam kommen kann, werden wir Rotterdam in die Welt bringen! Diese Idee inspirierte uns, diese einzigartige Plattform zu bauen. Ich bin unglaublich stolz darauf, dass wir das weltweit erste Online Eurovision Village gebaut haben. In diesem Jahr wird ein größeres und breiteres Publikum gemeinsam feiern können. Unser Ziel ist es, Online-Besucher die wahre Stimmung beim Eurovision Song Contest genießen zu lassen, indem wir ihnen eine tolle Mischung aus Live-Shows, Führungen und Inhalten anbieten, die Sie sich einfach nicht entgehen lassen möchten. Die meisten Inhalte können so oft genossen werden, wie Sie möchten, aber ein paar große Ereignisse sind live und ein einmaliges Erlebnis. Du willst wirklich ein Teil davon sein, vertraue mir! Ich freue mich sehr, alle einzuladen, das erste Online Eurovision Village überhaupt zu besuchen."

 

Village 2© NPO, NOS und AVROTROS

 

Das virtuelle Dorf wurde von Rotterdam Festivals, der Unterhaltungsagentur Tribe Company und der digitalen Agentur DEPT entworfen, gebaut und mit unglaublichen digitalen Inhalten gefüllt. Auf der 3D-Karte von Rotterdam kann man die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt erkennen, wie den Euromast Tower und das brandneue und glitzernde Depot des Museums Boijmans Van Beuningen.

 

Das Eurovision Village ist die offizielle Fanzone für diese Veranstaltung, in der eine große Auswahl an Musikern und Künstlern – darunter Teilnehmer'innen des aktuellen Jahrgangs 2021 – auftreten werden und in der sich Fans treffen. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen und die Musik und gute Stimmung zu genießen, denn der Eintritt ist frei. Es ist ein offizieller Teil des Eurovision Song Contest in enger Zusammenarbeit mit den niederländischen Rundfunkanstalten NPO, NOS und AVROTROS sowie der Gastgeberstadt Rotterdam. 


Probenplan


Die ist der Zeitplan für die Proben und Pressekonferenzen.

 

 

 Plan 1

Plan 2

Plan 3

Plan 4

Plan 5

 

 

 

 

 


Platzierungen und Punkte ESC 2021


 

PLATZIERUNGEN UND PUNKTE

 

Finale - 22. Mai 2021  
Platz  Land  JuryTVGes.
1.

Italien
Måneskin 
"Zitti e buoni"
206 318 524
2.

Frankreich
Barbara Pravi 
"Voilà"
248 251 499
3.

Schweiz
Gjon's Tears 
"Tout l'Univers"
267 165 432
4.

Island 
Daði Freyr og Gagnamagnið 
"10 Years"
198 180 378
5.

Ukraine
Go_A
"Shum"
97 267 364
6.

Finnland
Blind Channel 
"Dark Side"
83 218 301
7.

Malta
Destiny
"Je Me Casse"
208 47 255
8.

Litauen
The Roop
"Discoteque"
55 165 220
9.

Russland
Manizha
"Russian Woman"
104 100 204
 10.

Griechenland 
Stefania 
"Last Dance"
91 79

170

11.

Bulgarien
VICTORIA
"Growing Up Is Getting Old"
140 30 170
12.

Portugal 
The Black Mamba 
"Love Is On My Side"
126 27 153
13.

Moldau
Natalia Gordienko
"SUGAR"
53 62 115
14.

Schweden
Tusse
"Voices"
46 63 109
15.

Serbien
Hurricane
"Loco Loco"
20 82 102
16.

Zypern
Elena Tsagrinou 
"El Diablo"
50 44 94
17.

Israel
Eden Alene
"Set Me Free"

73 20 93
18.

Norwegen
TIX
"Fallen Angel"
15 60 75
19.

Belgien
Hooverphonic
"The Wrong Place"
71 3 74
20.

Aserbaidschan
Efendi
"Mata Hari"
32 33 65
21.

Albanien
Anxhela Peristeri
"Karma"
22 35 57
22.

San Marino
Senhit
"Adrenalina"
37 13 50
23.

Niederlande
Jeangu Macrooy
"Birth of a New Age"
11 0 11
24.

Spanien 
Blas Cantó 
"Voy a quedarme"
6 0 6
25.

Deutschland
Jendrik
"I Don't Feel Hate"
3 0 3
26.

Vereinigtes Königreich
James Newman
"Embers"
0 0 0

    

   

   

Semifinale 1 - 18. Mai 2021
Platz  Land  JuryTVGes.
1.
Malta 174 151 325
2.
SE
Ukraine 103 164 267
3.
RU
Russland 117 108 225
4.

Litauen 66 137 203
5.
SE
Israel 99 93 192
6.
SE
Zypern 92 78 170
7.
SE
Schweden 91 51 142
8.
SE
Aserbaidschan 47 91 138
9.
SE
Belgien 70 47 117
10.
SE
Norwegen 38 77 115
 11.
SE
Kroatien 
Albina
"Tick-Tock"
57 53

110

12.
SE
Rumänien 
ROXEN
"Amnesia"
58 27 85
13.
SE
Slowenien
Ana Soklič 
"Amen"
36 8 44
14.
SE
Australien 
Montaigne
"Technicolour"
26 2 28
15.
MK
Nordmazedonien
Vasil
"Here I Stand"
12 11 23
16.
SE
Irland
Lesley Roy
"MAPS"
16 4 20
Semifinale 2 - 20. Mai 2021
1.
SE
Schweiz 158 135 291
2.
SE
Island
140 148 288
3.
SE
Bulgarien 149 101 250
4.
SE
Portugal 128 111 239
5.
SE
Finnland 84 150 234
6.
SE
Griechenland 104 80 184
7.
SE
Moldau 56 123 179
8.
SE
Serbien 56 68 124
9.
SE
San Marino 76 42 118
10.
SE
Albanien 74 38 112
 11.
SE
Dänemark
Fyr & Flamme
"Øve os på hinanden"
9 80

89

12.
SE
Österreich
Vincent Bueno
"Amen"
53 13 66
13.
SE
Estland
Uku Suviste
"The Lucky One"
29 29 58
14.
SE
Polen
RAFAŁ
"The Ride"
18 17 35
15.
SE
Tschechische Republik 
Benny Cristo
"omaga"
23 0 23
16.
SE
Georgien
Tornike Kipiani 
"You"
1 15 16
17.
SE
Lettland
Samanta Tīna 
"The Moon Is Rising"
4 10 14

   


Terminkalender ESC 2021


DatumLandEntscheidung
21.12.2020 Albanien Semifinale 1
22.12.2020 Albanien Semifinale 2
23.12.2020 Albanien Finale
16.01.2021 Litauen Vorrunde 1
  Norwegen Semifinale 1
23.01.2021 Litauen Vorrunde 2
  Norwegen Semifinale 2
25.01.2021 Israel Finale
30.01.2021 Frankreich Finale
  Litauen Semifinale
  Norwegen Semifinale 3
06.02.2021 Litauen Finale
  Norwegen Semifinale 4
  Schweden Semifinale 1
10.02.2021 Spanien Beginn Onlinevoting
13.02.2021 Kroatien Finale
  Norwegen Semifinale 5
  Schweden Semifinale 2
15.02.2021 Norwegen Siste Sjanse
16.02.2021 Tschechien Songpräsentation
18.02.2021 Estland Semifinale 1
20.02.2021 Finnland Finale
  Norwegen Finale
  Spanien Finale
  Estland Semifinale 2
  Portugal Semifinale 1
  Schweden Semifinale 3
24.02.2021 Zypern Songpräsentation
25.02.2021 Deutschland Songpräsentation
26.02.2021 Irland Songpräsentation
27.02.2021 Slowenien Finale
  Portugal Semifinale 2
  Schweden Semifinale 4
02.03.2021 Italien 1. Abend
03.03.2021 Italien 2. Abend
04.03.2021 Belgien Songpräsentation
  Niederlande Songpräsentation
  Moldau Songpräsentation
  Rumänien Songpräsentation
  Italien 3. Abend
05.03.2021 Australien Songpräsentation
  Serbien Songpräsentation
  Italien 4. Abend
06.03.2021 Dänemark Finale
  Estland Finale
  Italien Finale
  Portugal Finale
  Schweden Andra Chansen
08.03.2021 Russland Finale
  San Marino Songpräsentation
09.03.2021 Belarus Songpräsentation
10.03.2021 Bulgarien Songpräsentation
  Griechenland Songpräsentation
  Österreich Songpräsentation
  Schweiz Songpräsentation
11.03.2021 Nordmazedonien Songpräsentation
  Vereinigtes Königreich Songpräsentation
12.03.2021 Polen Songpräsentation
13.03.2021 Island Songpräsentation
  Schweden Finale
15.03.2021 Aserbaidschan Songpräsentation
  Malta Songpräsentation
18.05.2021 ESC Semifinale 1
  ESC Semifinale 2
  ESC Finale

 

 

 

 

 


Seite 1 von 4